arbeiten im Ausland
 
Notifications
Clear all



arbeiten im Ausland  

  RSS
Misanthrope
(@misanthrope)
Praktikant Mitglied

Hallo, ich bin neu hier 😀

Ich wollte mal wissen wie es ist wenn man im Ausland arbeiten möchte. An wen muss ich mich wenden??

Ich bin jetzt im Sommer seit einem Jahr ausgelernt und wollte den Beruf eigentlich nicht weiter machen. Ich habe aber gemerkt das man keine Chancen als HoFa hat in einen anderen Bereich einzusteigen 🙁

Nun muss ich den Beruf wohl ohne Übel weiter ausüben. Doch ich möchte dies wenn nur´im Ausland tun.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich vorgehen muss??

Würde mich sehr freuen 😆

???????

Zitat
Veröffentlicht : 03/02/2005 10:52 pm
Hofa1981
(@hofa1981)
Power-Mitglied Mitglied

Hi!! Was gefällt Dir am Job denn nicht?? Die Bezahlung? Arbeitszeiten?? Notfalls kannst Du ja eine zweite Ausbildung hinterherschieben... ❓ Hast Du zu spät gemerkt, das Du kein Spaß an der Arbeit hast?

Am besten wäre es gewesen nach der Probezeit auszusteigen...

Auf www.hotel-career.de findest Du eine Menge Stellenangebote, sortiert nach positionen, Abteilungen, Kategorie und (!) Land! Viel Glück!

Geht nicht, gibts nicht !!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/02/2005 10:01 am
Holger_Rienass
(@holger_rienass)
Demi-Chef de rang Mitglied

Keine Chance in einen anderen Beruf umzusteigen??? Glaub ich nicht.
a) gibts duzende Möglichkeiten in der Hotellerie die man als Hofa angehen kann und im übelsten Fall kannst du b) eine zweite Lehre zu was anderem umschieben.

Der Beruf des Hofas ist im Ausland auch nichts anderes. Arbeite seit anderthalb Jahren in den USA und sehe bis heute keine grossen Unterschiede.

hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportalhttp://www.hogascout.de

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/02/2005 7:32 pm



Misanthrope
(@misanthrope)
Praktikant Mitglied

Auf Hotel Carrier war ich schon. Hab da nicht wirklich etwas informatives gefunden. Ich wollt gern wissen an wen ich mich wenden muss.
Hab nämlich kein Plan wo ich Stellenangebote im Ausland finde 🙁

???????

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2005 3:02 pm
Holger_Rienass
(@holger_rienass)
Demi-Chef de rang Mitglied

Guck mal hier: http://www.hogascout.de/cms/html/modules.php?name=Sections&sop=listarticles&secid=20

hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportalhttp://www.hogascout.de

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2005 6:54 pm
Misanthrope
(@misanthrope)
Praktikant Mitglied

Habe mich eben mal online, einfach aus Spaß, in Miami beworben. das ganze auf deutsch uns absolut unprofessionell 8)

???????

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2005 10:01 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Ehrenmitglied Mitglied

Wo denn in Miami? Wenn du in die USA willst, empfehle ich dir dich an www.inwent.org zu wenden. Unter Carreer Training Program findest du viele Infos. Die helfen dir das Visum zu bekommen, und du musst dir selbst einen Job suchen. Eine andere Firma die dir dabei helfen kann ist HRC aus den Niederlanden, die ebenfalls viel mit Deutschen arbeiten und sogar bei der Jobsuche helfen.
War mit Hilfe von inwent.org (Partnerorganisation in den USA ist www.cdsintl.org) in Miami Beach und kann es nur empfehlen. Bewerbungen sollten jedoch auf Englisch sein, da du nur ganz ganz selten deutschsprachige Personalchefs finden wirst.
Wenn ich weiterhelfen kann, einfach Bescheid sagen.

@Holger auf welchem Visum bist du denn drüben? Mit J1 wärst du ja nach anderthalb Jahren fertig, oder? Und für H1B braucht man ja einen Bachelor's Degree. Wäre für die Info dankbar, da ich auch gerne in ein paar Jahren wieder in die USA will, da ich aber den Bachelor nicht habe, müsste ich das mit Berufserfahrung ausgleichen, und das würde dauern bis ich knapp 30 bin, also noch ca. 4 1/2 Jahre.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"Meine Bilder auf flickr.com

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/02/2005 2:12 am
Misanthrope
(@misanthrope)
Praktikant Mitglied

In Florida hab ich mich beworben, bei HCS-Hotels. Habe auch schon eine Antwort bekommen. Die Dinge die dafür Erfüllt werden müssen, sind mir aber zu umständlich. Bis ich dort anfangen könnte, wären Monate vergangen.

Ich werde mich in Ländern bewerben die Deutschland nicht so fern sind. 😀 😀

???????

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2005 2:20 pm
Swisscat
(@swisscat)
Praktikant Mitglied

www.jobs-links.ch mindestens 20 Jobbörsen für ganz Europa und teilweise Weltweit!!!!!!!!!

Hi Leute ! Ich lebe hier wie in der Einsamkeit!! Der Schweizer an sich ist ja ein netter Mensch leider kennen sich immer noch zu viele mit unserem Berufsbild und der Ausbildung der Hotelfachleute Köche E.T.C aus!!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/03/2005 3:45 pm





Share: