Wasserflaschen unge...
 
Notifications
Clear all



Wasserflaschen ungeöffnet servieren?  

Seite 2 / 2
  RSS
Kaar
 Kaar
(@kaar)
Praktikant Mitglied

Ich habs als Gast des Öfteren, dass die Flaschen am Tisch geöffnet werden und dann ins Glas eingeschenkt werden. Ich finde es so angemessen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/06/2014 11:47 am
Emma007
(@emma007)
Praktikant Mitglied

Habe es so gelernt große Wasserflaschen am Tisch zu öffnen.
Kleine Flaschen mit Deckel sollen schon immer vorher für den Gast geöffnet werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2014 1:53 pm
danko03
(@danko03)
Demi-Chef de rang Mitglied

Bei stillem Wasser ist das so eine Sache. Gäste denken ja manchmal, das die Wasserflaschen am Wasserhahn wieder aufgefüllt werden. tztz
Aber vom Grundsatz her werden kleine Flaschen am Thresen geöffnet und grosse Flaschen, so sie einen Drehverschluss haben, am Tisch. Sollten grosse Flaschen ein Kronkorken haben, was es teilweise auch gibt, werden diese vorher am Thresen geöffnet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/10/2014 12:23 am



Herrera
(@herrera)
Azubi Mitglied

Bei stillem Wasser ist das so eine Sache. Gäste denken ja manchmal, das die Wasserflaschen am Wasserhahn wieder aufgefüllt werden. tztz

Hab ich leider sogar mal erlebt in einem Betrieb, allerdings in einem Restaurant, also nicht Hotel. Und war auch kein Sternelokal, ganz im Gegenteil... 😕 Von daher vor dem Gast die Flaschen zu Öffnen ist höflich, wenn es sich um einen Drehverschluss handelt. Alles andere, was mit einem Flaschenöffner geöffnet werden muss, darf ruhig vorher schon aufgemacht werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/05/2015 5:01 pm
Anonymous
(@anonymous)
Mitglied Guest

Ich habs als Gast des Öfteren, dass die Flaschen am Tisch geöffnet werden und dann ins Glas eingeschenkt werden. Ich finde es so angemessen!

Dito, sehe ich auch so - dann weiß man, woher das Wasser kommt...

Manchmal kann es aber übrigens sogar sinnvoll sein, das Wasser aus dem Wasserspender zu holen statt aus der Flasche

In diesem Fall sollte der Gast aber darauf hingewiesen werden und natürlich eignet sich ein solches Setup eher für die Lobby als für das Restaurant.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/04/2018 12:14 pm
_Diana_
(@_diana_)
Praktikant Mitglied

Habe aus demselben Grund gelernt, dass die Flasche doch bitte geschlossen serviert werden soll. Ob groß ob klein!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/04/2019 5:36 pm



Atora
(@atora)
Azubi Mitglied

Kleine falschen auf keinen fall am Gast. Wie sieht das aus, wenn du 4 kleine Flaschen hast. Am besten du bittest Ihn kurz dein Tablet zu halten.
Bei großen Flaschen sehe ich ebenfalls die Notwendigkeit Sie am Gast zu öffnen, da mit Wein oder Wasser in vielen Häuser schon mist gemacht wurde.
Bei einer cola oder Fanta wäre der Aufwand alleine durch die umfüllung der Kohlensäure ja schon nicht mehr lukrativ

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/03/2020 12:33 pm
GeorgSchwarzenbeck
(@georgschwarzenbeck)
Praktikant Mitglied

Ich denke, der Kunde wird glücklicher sein, wenn er sieht, dass Sie die Flasche mit Erlaubnis öffnen. Dies verbessert Ihren Ruf und Ihre Arbeitsakzeptanz.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2020 12:28 pm
Seite 2 / 2



Share: