Benachrichtigungen
Alles löschen

Berichtsheft

28 Beiträge
20 Benutzer
0 Likes
15.6 K Ansichten
(@steve1978)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo!

Weiß irgendjemand von Euch,ob es irgendwo fertige Berichte oder ganze Berichtshefte zum Runterladen gibt?

Danke im voraus

 
Veröffentlicht : 24/03/2004 5:23 pm
 Lulu
(@lulu)
Beiträge: 3
New Member
 

Hey Du !!!

Nein, die gibt es in unserem Beruf leider noch nicht. Aber ich bin dabei meine Berichte in Internet zu stellen nur das ganze dauert noch ein wenig. Melde mich auf jedenfall hier damit Ihr bescheid wist. Ich habe den Beruf Hotelfachfrau gelernt und bin sei 01/ 04 fertig.

Ciao Lu

 
Veröffentlicht : 25/03/2004 11:28 am
 Lulu
(@lulu)
Beiträge: 3
New Member
 

🙂

 
Veröffentlicht : 25/03/2004 11:28 am



(@sternenwelt19)
Beiträge: 3
New Member
 

hallo zusammen

alsoch habe meine ausbildung am 01.03 anfangen wenn ich mich jetzt anstrenge komme ich schon balt ins zweite

meine frage hat jemand themen fürs berichtsheft*???
Wäre nett wenn ich welche haben könnte da ich ne menge nicht mitbekommen habe!!!!!!

MFG Sonja

 
Veröffentlicht : 09/05/2004 11:40 am
(@chris19)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo!
Ich hab mal eine Frage ich fange am 1.8.2004 meine Ausbildung als HOFA an. habe aber erst am 8.9 das erste mal Berufschule. wie läuft das denn dann mit dem Berichtsheft*? Fang ich da am ersten tag schon mit an oder erst wenn ich in der berufschule bin? Wäre lieb wenn mir einer bescheid sagen würde
bis dann Chris

 
Veröffentlicht : 26/07/2004 11:03 am
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Hallo Chris,
eigentlich hat die Berufsschule mit dem Berichtsheft* gar nichts zu tun. Deshalb solltest Du es schon im August führen (oder wie die meisten kurz vor der Zwischen- und Abschlussprüfung* in einem stillen Kämmerlein verschwinden, um panisch Berichte zu schreiben :-)).

Viele Grüße, sakura

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 26/07/2004 11:59 am



Holger_Rienass
(@holger_rienass)
Beiträge: 91
Trusted Member
 

(oder wie die meisten kurz vor der Zwischen- und Abschlussprüfung* in einem stillen Kämmerlein verschwinden, um panisch Berichte zu schreiben :-))

:mrgreen: ....zum wegrollen.....

hogaSCOUT - Das Hotellerie- und Gastronomieportal
http://www.hogascout.de

 
Veröffentlicht : 26/07/2004 8:12 pm
(@hofahh)
Beiträge: 97
Trusted Member
 

Schliesse mich Holger und Sakura an... 😆

Es bringt definitiv nichts, das Führen des Berichtsheftes zu vernachlässigen. Bringt nur unnötigen Stress...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

 
Veröffentlicht : 26/07/2004 9:05 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Es bringt definitiv nichts, das Führen des Berichtsheftes zu vernachlässigen. Bringt nur unnötigen Stress...

😆
Das habe ich mir jedes mal gesagt als ich wieder 2 Tage vor Abgabe
3 oder 4 Monate nachschreiben musste.... Und es war die ganzen 3 Jahre immer das gleiche Spiel! 😉

Aber man kann es sich ja immer wieder vornehmen... 😉
....dann hat man wenigstens ein gutes Gewissen.... 😈

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 26/07/2004 10:34 pm



(@hofahh)
Beiträge: 97
Trusted Member
 

Das mit dem Verschieben habe ich einmal gemacht - das Ergebnis war, dass ich einen Tag vor Abgabe-Termin im Personalbüro für 3 Abteilungen Abteilungsberichte schreiben musste. Die Nacht vergesse ich so schnell nicht und den Schlafmangel... 😆

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

 
Veröffentlicht : 27/07/2004 1:30 pm
(@sonja)
Beiträge: 3
New Member
 

ein wunder schönen guten morgen zusammen ich habe mal wieder das problem das ich nicht weiß was ich in mein berichtsheft* schreiben soll ich bin jetzt fast ein jahr im service und weiß so langsamm nicht mehr was ich schreiben soll kann mir jemand themen geben???

 
Veröffentlicht : 30/12/2004 11:57 am
Hofa1981
(@hofa1981)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Whisk(e)y-, Rotwein-, Weissweinherstellung, Vorlegeservice, verschiedene Servicearten, kalte Getränke, heisse Getränke, alkoholische Getränke, Eindecken, Betreuung der Gäste von A-Z, Digestifs und so weiter und so fort....

Es gibt kaum eine andere Abteilung, in einem bzgl. Berichte so viel Freiraum geboten wird wie Service!! Schlag Dein Buch einfach auf und such Dir ein Thema aus....

Viel Glück

Geht nicht, gibts nicht !!

 
Veröffentlicht : 30/12/2004 9:24 pm



Kitsune
(@kitsune)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Das mit den Berichtsheften ist so eine Sache... Ich wurde jetzt dazu getreten meine Berichte nach zu schreiben, da ich bis zum 18.1. noch 5 Monatsberichte für meine Zwischenprüfung brauche... ES LEBE DIE MACHT DER VERDRÄNGUNG!!! 😀

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

 
Veröffentlicht : 02/01/2005 9:17 pm
(@kirsche85)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo....oh Gott jaja Berichtsheft*!
Das is so ne sache!
Ich hab im Mai schrftliche Prüfungen und hab seit Frühjahr 2003 keine Berichte mehr geschrieben!
Will das jetz so schnell wie's geht hinter mich bringen sonst schiebt sich das in den Lernstress!

Kann mir jemand von euch ma einen schicken, damit ich weiss wie ich das schreiben kann?
Wir mussen seit August 2004 wochenberichte schreiben davor immer nur Tagesberichte das war viel einfacher...

Wär echt nett

Libe Grüße!

 
Veröffentlicht : 28/01/2005 4:50 pm
Kitsune
(@kitsune)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Juchu!!! Ich habs geschafft! Habe alle meine Berichte Zusammen, und meine Zwischenprüfung ist doch erst im März! Was für eine Erleichterung! Naja, wie gesagt, nach diesem Erlebnis passiert mir so etwas nie wieder! Grüsse an alle, die noch nicht komplett sind und auch an alle die so clever waren, sofort alles zusammen zu kriegen... 🙂

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

 
Veröffentlicht : 29/01/2005 6:52 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: