Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Sprache lernen für Hotelbusiness?

24 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
10 K Ansichten
(@canada-man)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Liebe Community...

ich bin gerade in Canada und mache ein Austauschjahr um mein English zu perfektionieren. Nun denke ich über meine nächste Fremdsprache nach die ich lernen sollte, dabei bin ich mehr für Chinesisch oder Japanisch und nicht für Französisch oder Spanisch ? Ich bin mir aber bei der ganzen Sache nicht sicher.... Ich liebe wirklich die Asiatische Kultur und würde wirklich gerne diese Sprache lernen....

In meiner Verzweifelung richte ich mich an euch um zu frage welche Sprache ihr denkt sei Sinvoll zu lernen auch mit hinsicht auf da Hotelgeschäft...

Vielen Dank schon einmal im vorraus...

Ben

 
Veröffentlicht : 14/03/2008 11:30 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Also in Canada würde sich französisch eigentlich anbieten, die sprechen das doch teilweise auch, oder?

Ansonsten, wenn du Chinesisch lernen möchtest. Ich habe es versucht, es ist nicht unbedingt einfach, aber es absolut NICHT unmöglich. ich weiß nicht wie sehr du beim erlernen von Sprachen begabt bist.
Wie sehr es dir weiterhilft, liegt ganz daran wo du hin möchtest. Wenn du in Asien bleiben möchtest, dann nix wie los... Wenn du zum thema Asien Fragen hast kannste mir gerne auch ne PN schicken.

Wenn du Englisch und chinesisch sprichst kannste wohl mit 75% der Weltbevölkerung kommunizieren ^^

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 15/03/2008 6:16 am
(@bondgirl)
Beiträge: 136
Estimable Member
 

Hi Canada-Man!;-)

Also grundsätzlich erachte ich es als sinnvoll nicht nur eine europäische Sprache zu sprechen (Englisch) sondern zumindest Grundkenntnisse in Französisch/Spanisch zu haben;

Wenn du aber sagst du liebst die asiatische Kultur würde ich natürlich nicht zögern es mit einer asiatischen Sprache zu versuchen - und ich denke mit Chinesisch bist du da fürs Erste sehr gut dabei; allein aufgrund der Bevölkerung werden dir sicher mehr Chinesen als Japaner auf der Welt begegnen 😛

Sicherlich macht es auch einen bombigen Eindruck vor jedem Arbeitgeber wenn man Chinesisch kann - sind ja doch (immer noch) recht wenige Leute!

Viel Spaß beim Vokabeln & Grammatik lernen 😉
LG Bondgirl

DAS ist 5 Sterne!!!

 
Veröffentlicht : 15/03/2008 12:57 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Viel Spaß beim Vokabeln & Grammatik lernen 😉

Chinesisch hat so gut wie keine Grammatik und das bißchen Grammatik was die haben ist sehr Simpel 😀 Nur die Aussprache is sehr Gewöhnungsbedürftig

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 16/03/2008 8:24 am
(@fania)
Beiträge: 14
Active Member
 

wie wärs mit russisch oder indisch? spanisch???

 
Veröffentlicht : 15/05/2008 9:35 pm
(@der-absolute)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Es gibt immerhin 20 Millionen mehr Menschen, bei denen Spanisch Muttersprache ist, als bei den Englischsprechenden... nur mal so nebenbei.
Japanisch ist sicher im Kommen, aber ich halte es für eine etwas exotische Sprache, da ja immerhin die Asiaten mittlerweile alle Englisch lernen.
Ich denke, dass eine romanische Sprache (Französisch/Spanisch/Italienisch) schon sein sollte, da man, so ist zumindest meine Erfahrung, damit schon nen Teil der anderen beiden versteht...

EDIT: Ein Bisschen hängts ja auch davon ab, wo du in Zukunft arbeiten willst... 😉 Eher in Europa, oder mehr Richtung asiatischer Raum...

 
Veröffentlicht : 16/05/2008 8:18 am



(@homer)
Beiträge: 396
Reputable Member
 

also ich lerne schwedisch 😀
spricht zwar nicht die ganze welt an 😉 , macht aber sehr viel spaß und meine ausbildung mache ich ja bei radisson sas, und wir haben viele schweden im haus.

 
Veröffentlicht : 16/05/2008 11:08 am
 Eli
(@eli)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

also ich würde Spanisch nehmen da Spanisch fast eine Weltsprache ist!

 
Veröffentlicht : 22/05/2008 7:46 pm
Sayuri07
(@sayuri07)
Beiträge: 13
Active Member
 

also ich schaff es momentan auf 8 sprachen und die asiatischen davon sind japanisch und koreanisch

super alternative zu chinesisch - japanisch..
es ist eine leichte sprache, ganz ehrlich... ich persônlich hab sie viel schneller gelernt als spanisch, obwohl ich fliessend franze spreche..

japanisch ist grammatisch seeehr einfach... das schreiben hält sich auch in grenzen = es gibt drei alphabete wenn du die 2 ersten kennst, kannst du japansich lesen!! (insgesamt 92 zeichen aber ganz einfach zu lernen)
das andere sind kanjis, also schriftzeichen die von chinesischen abgeleitet sind

das gibt den vorteil dass japaner chinesisch lesen kônnen, aber nicht andersrum ^^

Nach 2 jahren abendkurs konnt ich mich in den ferien in japan schon einigermassen gut verstaendigen ^^ das ist doch was!!!

viele Manschen hinterlassen spuren
nur wenige hinterlassen eindruecke

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 10:16 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Nunja, das die Japaner fließend chinesisch lesen können bezweifle ich, bzw ich weiß es aus der Praxis ^^ Einige Zeichen haben sie übernommen, aber die chinesen haben da noch einen ganzen Sack mehr an Zeichen. In der Regel können auch die chinesen einen Teil japanisch lesen, eben genau den Teil, den Sie aus ihrer eigenen Sprache kennen, nur die anderen Japanischen Zeichen halt nicht. Aber oft reicht es um den Sinn zu verstehen.

Trotzdem sehe ich bei beiden Sprachen im Schriftbild keine wirkliche logik, da ist es im koreanischem doch wesentlich einfacher, hab ich mir mal von einem koreanischem Freund erklären lassen.

Find ich aber cool, dass du so viele Sprachen sprichst, damit hast du natürlich riesen Chancen in der Zukunft.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 04/06/2008 8:29 am
Sayuri07
(@sayuri07)
Beiträge: 13
Active Member
 

lol ich mein ja auch nicht dass japaner jez alles lesen kônnen ^^

ich sags nur da ich es unter anderm von meiner japs. lehrerin weiss ^^

und ich geb dir voll recht was koreanisch angeht , die paar schriftzeichen sind schnell gelernt,
allerdings hab ich probleme mit der aussprache da diese verflixte sprache sich nciht einfach so liest wie sie geschrieben wird!!! (nachteil genûber dem japanischen!!)

oder hast du es leicht verstanden? die auspprache mein ich?

und jep bin ganz froh ueber die chancen die ich habe damit, auch wen man bedenkt, dass ich die meinten sprachen glernt habe eh ich was mit der hotellerie am hut hatte ^^
-->that's destiny!!! lol

viele Manschen hinterlassen spuren
nur wenige hinterlassen eindruecke

 
Veröffentlicht : 04/06/2008 6:39 pm
(@dersteph)
Beiträge: 3
New Member
 

leute ob ihr es glaubt oder nicht, aber immer mehr Europäer lernen deutsch!?
Also wer ne neue sprache außer englisch lernen möchte, sollte spanisch lernen! Spanisch ist die haufigst gesprochene sprache auf der welt, danach kommt englisch ^^

 
Veröffentlicht : 14/06/2008 5:20 am



(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Hat noch niemand von euch an portugiesisch gedacht?(Süd.Am.,Afrika,Europa,Staaten)
Eine Freundin von mir kann das perfekt(lebte 7Jahre in Portugal), sie meint wenn man portugiesisch kann versteht man auch spanisch...ist in etwa das selbe wie mit deutsch und holländisch,...die verstehen uns ja auch ;)...

Und ansonsten bin ich der Meinung das man in der Gastronomie/Hotellerie französich ganz gut gebrauchen kann.

in diesem sinne:

Bon courage!

phil

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 14/06/2008 2:41 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

@Phily: Portu ist eine extrem hässliche Sprache. Pfui. Grottenschlechtes Spanisch und Italienisch. Lerne das gerade gezwungenermaßen in der Uni udn verzweifel damit. Brasilianisches Portu ist ja noch realtiv angenehm, obwohl die auch alle Endungen verschlucken und so nuscheln, aber das Portugal Portu oh mein Gott.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 14/06/2008 5:04 pm
(@miseenplace)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

FRANZE !!! Mit Englisch, Deutsch und Französich denk ich kommste schon echt gut zurecht!

 
Veröffentlicht : 23/06/2008 2:04 pm



Seite 1 / 2



Teilen: