Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainee in den USA

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,906 Ansichten
(@alexa1981)
Beiträge: 18
Active Member
Themenstarter
 

Hi zusammen,
ich weiss, dass es dieses Thema erst gab, aber ich frage nun trotzdem nochmal "individuell" nach, da ich auf mehr Antworten hoffe.
Ich bin ausgelernte Hofa, war nun ein halbes Jahr in S.Amerika zum Spanisch lernen und werde nun erstmal wieder ein paar Monate in Deutschland arbeiten. Will aber dann im Spätsommer oder Herbst als trainee in die USA gehen. Ich weiss, dass es Agenturen gibt, die teilweise Stellen vermitteln, was mir natütlich lieber wäre, da es viel Stress erspart. Nun ist es aber so, dass ich nur nach Boston will (ja, ja, ich weiss, ich bin voll wählerisch), aber dort leben Freunde, meine ehemalige Gastfamilie und da hätte ich Unterkunft usw...Ich wollte nun von allen wissen, die durch eine Orga rübergegangen sind, ob ihr Städtefavoriten angeben durftet und ob das dann geklappt hat? Wäre auch allgemein interessiert, von Leuten zu hören, die gerade drüben sind, um Erfahrungen auszutauschen.
Wie gesagt, sorry, dass ich nochmal dieses Thema eröffne, wäre aber sooooooo wichtig für mich.
Liebe Grüsse an alle und 1000 Dank:-)

 
Veröffentlicht : 09/03/2006 8:32 pm
(@benji)
Beiträge: 1
New Member
 

Servus Alexa,

bin seit heute ein Mitglied dieser Website und viele Erinnerungen die ich hier von anderen Azubis lese kommen wieder hoch als auch ich letztes Jahr meine Pruefung zum Hotelfachmann geschafft habe.
Ich habe im Holiday Inn Zwickau-->(Ost) gelernt. Komme aus Muenchen. Die Frage warum ich nicht in meiner Heimatstadt gelernt hab war das ich etwas neues kennenlernen wollte. Jedoch war dieser Schritt eine Ausbildung dort zu machen schwer und muehsam. Ich kam mit vielen meiner Ausbilder ueberhaupt nicht zu recht und ich arbeitete manchmal monatelang ueber 50Std. die Woche. Nachdem alles vorbei war und ich happy mit Zeugniss nach Muenchen zurueckkam bewarb ich mich um ein Auslandspraktikum im Peninsula Hotel in Los Angeles. MIT ERFOLG. Ich arbeitete dort fuer 3Monate und bekam sogar eine Unterkunft. Jetzt arbeite ich im Hotel Villa del Sol um genau wie du meine Spanischkenntnisse aufzupeppeln. Hab sehr viele freunde gefunden und es macht mir richtig viel Spass. Ich wuerde mich einfach in die Sache hineinschmeissen und es probieren sich dort im Peninsula Hotel zu bewerben. Wenn es nicht klappt egal aber du hast es auf jeden Fall versucht! Bei Bewerbungsschreiben kann ich dir gerne helfen!!!!
Meld dich. Mucho abrazos! benji.

 
Veröffentlicht : 22/03/2006 7:22 pm



Teilen: