Notifications
Clear all



Referat  

  RSS
Nomine
(@nomine)
Praktikant Mitglied

Hi!
Ich habe dieses Forum heute entdeckt und da ich dieses Jahr meine Fachprüfung habe, hab ich mich gleich angemeldet!

Zum Thema:
Ich soll ein halbstündiges Referat zu den Themen Schaumweinservice, Flaschenarten/größen, Gläser- und Serviettenformen halten!

Ich hab mir gedacht dass ich zehn Serviettenformen sowie die verschiedenen Flaschenarten/größen + deren Namen präsentiere!

Bei den Gläsern will ich mich nur mit den größeren Gruppen (Bier-, Wein-, Aperitif- und Digestifgläser) beschäftigen!

Beim Schaumwein selbst hab ich bis jetzt nur die Reihenfolge beim servieren, die Lagerung und verschiedene Marken aus In- und Ausland eingeplant!

Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge oder Ideen bzw. konstruktive Kritik für mich??

mfg Nomine

Zitat
Veröffentlicht : 25/04/2006 6:14 pm
Till
 Till
(@till)
Power-Mitglied Mitglied

Musst du alle Themen abhandeln???

Kannst ohne Probleme 1 std NUR ueber Schaumweine reden.

Was ist ein Schaumwein? Definition,Gesetz usw
Welche Arten von Schaumweinen gibt es? Chamagner, Sekt...
Unterschiede und Zuckeruntschied (Brute, usw)
Woher kommen die Schaumweine?
In was fuer Flaschen werden Schaumweine abgefuellt?
Herstellung?
Zuwas trinkt man Schaumweine?
Bedeutung?
?Geschichte der Schaumweine?

Wenn du das durch bist sind ohne Probs 60 min rum....

TIPP Sprich zuhause dein Referat einmal durch, nicht ist atzender als jemand der nadenlos ueberzieht

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/04/2006 8:30 pm
Nomine
(@nomine)
Praktikant Mitglied

Danke für die Antwort!

Ich muss alle oben genannten Themen abhandeln und eine Stunde kann oder besser gesagt, darf ich nicht referieren weshalb ich ja so "wählerisch" bin!

Wir haben nur eine begrenzte Unterrichtszeit und es sind mehere Referenten in eben der begrenzten Unterrichtseinheit!

mfg Nomine

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/04/2006 8:44 pm





Share: