5 Gang Menü Winter ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

5 Gang Menü Winter und Sommer

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
27 K Ansichten
(@gotnoclue)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Ruccola-Salat mit Walnussvinaigrette und Apfeljulienne

Wildkraftbrühe mit Petersilie

Gedünstetes Forellenfilet auf Möhren-Schwarzwurzel-Salat

Geschmorter Rehrücken mit Rotweinsauce an grünen Bohnen im Speckmantel und Kartoffelplätzchen

Nougat-Crème-Brûlée an Mandarinensorbet mit Krokant

Feldsalat mit Honigvinaigrette, verfeinert mit Erdbeeren und Sonnenblumenkernen

Gurken-Kaltschale mit Honigmelone

Gedünstetes Kabeljaufilet mit Tomaten-Salsa auf gegrillten Zucchinischeiben

Gebratenes Putenschmitzel mit Zitronencremesauce an Fenchelsalat und Wildreis

Mango-Maracuja-Eis auf Himbeerkompott mit Krokant-Stange

was haltet ihr davon? fachlich richtig? danke euch jetzt schon für eure antworten!!!!

 
Veröffentlicht : 14/11/2010 4:57 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Dein Menü ist interessant, da du es an gewissen Punkten sehr einfach und an anderen Punkten könnte man es bisschen feiner Ausdrücken.....

Also, wir gehen mal schnell von oben nach unten...

Ruccolasalat mit Walnusvinaigrette und Apfeljulienne ist in Ordnung, feinheit dazu wäre,
Geräuchterte Entenbrust an Ruccolasalat...... dann hast du nicht einfach einen Salat sondern eine schöne Vorspeise. Prinzipiell wäre es aber nicht verkehrt.

Wildkraftbrühe mit Petersilie,.... passt im Grunde auch, aber ich würde vielleicht eine andere Einlage wählen... aber auch hier passt es.

Gedünstetes Forellenfilet auf (WICHTIG) lauwarmen Möhren-Schwarzwurzel-Salat.... Kalt und warm solltest du nicht kombinieren. Wahrscheinlich war es auch so geplant.

Rehrücken würde ich nicht schmoren. Sauce vielleicht etwas abwandeln, Holundersauce, auch schön Rioja-Sauce. Rotweinsauce klingt sooo, langweilig. Erwähne irgendeinen Wein....

So, jetzt muß ich erst mal wieder los

ciaoy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 27/11/2010 3:18 pm



Teilen: