Von der Hackfleisch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Von der Hackfleischverordnung und Leitsätzen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,554 Ansichten
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
Themenstarter
 

Hulla,

Ich bin gerade auf einem Lehrgang und heute wurden sehr interessante Dinge besprochen, die von allgemeinem Interesse sein könnten, daher möchte ich diese hier mal posten. Zu erst einmal möchte ich hier eine Infoplattform näher bringen.

Was ist richtig, was für Leitsätze gibt es in der Lebensmittel-Kunde,.... Was ist korrekt und was nicht..... Wie ist etwas überhaupt richtig definiert.....

Das gibts alles nachzulesen unter

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standardartikel/Ernaehrung/SichereLebensmittel/Kennzeichnung/Lebensmittelbuch/Fachausschuesse_Leitsaetze_Lebensmittelbuch.html

Desweiteren ist die Hackfleischverordnung gefallen. Sie ist zwar Online noch nachzulesen, aber durch die EU wurde diese Verordnung aufgehoben. Es ist jetzt dahingehend einfacher geworden. Man darf Hackfleisch so lange verwenden, wie es die Bakterien darin erlauben..... Läßt mehr Spielraum für unreines Arbeiten.....

Nun gut, das wollte ich euch nur mal mitgeben, falls euch langweilig ist, .... könnt ihr mal was lesen

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 27/01/2011 8:56 pm



Teilen: