Notifications
Clear all



Abschlussprüfung Sommer 2008  

Seite 30 / 31
  RSS
Cosch87
(@cosch87)
Maitre Mitglied

hi leute, also unsere azubis haben ihre ergebnisse noch nicht. 3-4 wochen wartezeit meine ich, aber unsere hotelfachazubine hat gestern die praktische bestanden. ist doch auch schonmal was

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/05/2008 9:43 am
Maxi
 Maxi
(@maxi)
Praktikant Mitglied

Das stimmt bei dieser Fragen gehen die Meinungen echt auseinanderer
kann mir aber irgendwie ncht vorstellen das MEHRERE Antworten richtig sind
man kennt ja die IHK also ich bin dafür erst das Fenster zu öffnen dann
den Müll und aschenbecher zu leeren meine Hausdame sagt das ist richtig
aber mein Ausbilder sagt wenn man erst das Fenster öffnet fliegt ja
die ganze Asche davon... ich irgendwo richtig!
Aber ich denk halt so wenn ich die Zimmer tür öffne und mir
erst mal so a Geruch in gegegen kommt ist doch klar das ich erst mal
das fenster öffne
da möchte ich auch noch was zu sagen, und zwar, hatten wir damals eine aufgabe in unserer prüfung, wo man die arbeitsschritte zum reinigen eines gästezimmers in die richtige reihenfolge bringen musste (war in dieser prüfung auch). da sich da ja bekanntlich die meinungen teilen (ob erst fenster öffnen oder erst aschenbecher und mülleimer leeren), haben wir uns mal erkundigt, welche variante in der prüfung die richtige ist, und uns wurde die information gegeben, dass das mit die einzige prüfungsaufgabe ist, bei der es MEHRERE bzw. in dem fall 2 zu berücksichtigende lösungen gibt. auf deutsch: beide möglichkeiten werden als richtig gewertet.
allerdings bekommt man die prüfungen ja nicht zurück und weiß demnach nicht, was man falsch gemacht hat, also kann ich auch nicht mit gewissheit sagen, ob diese auskunft wirklich richtig war.

4 ist ausreichend, ausreichen ist bestandenbestanden ist gut, und gut ist ne 2

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/05/2008 1:52 pm
Kat88
(@kat88)
Praktikant Mitglied

Hallo. Habe meine schriftlichen Prüfung jetzzt am Dienstag und wollte mal so wissen, was eurer meinung nach am wichtigsten zum lernen ist und ob die recht schwer sind.
😕

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/05/2008 7:18 pm



Bunny
(@bunny)
Praktikant Mitglied

also um noch mal zu den ergebnissen zu kommen bei uns stehen die ab 4 juni zum abruf im internet bereit...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/05/2008 1:47 am
Zeelein
(@zeelein)
Azubi Mitglied

@bunny, hattet ihr auch am 7. mai prüfung? wir müssen warten bis die ergebnisse mit der post kommen...

wenn du ausländische köche überlebst, dann schaffst du alles....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/05/2008 2:18 pm
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Demi-Chef de rang Mitglied

ach wäre es doch schon der 3 juni....kann ebenfalls meine ergebnisse online bei der ihk dann abrufen. Bin eigentlich der Meinung das ich in jedenfall bestanden hab....allerdings ist die prüfung auch schon wieder ein weilchen her und mittlerweile schleicht sich das ungewisse ein.....hab so gar kein gefühl mehr was die schriftliche prüfung betrifft.....aber hätte ich wohl nicht bestanden hätte ich doch schon bescheid bekommen oder ??? das ich zb. in die mündliche muss oder so.....!!! keine ahnung!...oder bekomme ich das auch erst an dem tag gesagt???? ich meine ich habe meine praktische prüfung am 12.06. und dann bin ich fertig.....natürlich wenn alles gut geht 😆

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/05/2008 4:49 am



Schneepunzel
(@schneepunzel)
Maitre Mitglied

Kommen bei euch morgen auch die Erbegnisse online? Ohje ich hab jetzt schon soooo eine Angst 🙁

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."- Thomas Mann

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2008 1:46 pm
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Demi-Chef de rang Mitglied

wassss morgen ???? hst du es gut.....bei mir erst in ner woche 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2008 2:29 pm
Schnady
(@schnady)
Azubi Mitglied

Ich hätte da mal ne Frage und zwar woher wisst ihr denn wann die Ergebnisse im Net stehen??

Wüsste nämlich auch gerne mal die Ergebnisse!!!

Kein Tag ist wie der vorige!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2008 8:27 pm



HoFaMaUs
(@hofamaus)
Demi-Chef de rang Mitglied

Also bei mir kam das mit der Einladung zur schriftlichen Prüfung...da war ein Zettel dabei wo dick und fett drauf stand ab wand die Prüfungsergebnisse im Internet einzusehen sind. 🙄

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2008 8:38 pm
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Maitre Mitglied

Ja genau bei mir stand das auch mit auf der einladung zur schriftlichen Prüfung! Kommt aber glaub ich auf die jeweils zuständige IHK an ob das online gestellt wird oder nicht

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."- Thomas Mann

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/05/2008 2:50 am
darmic
(@darmic)
Azubi Mitglied

nabend,

sagt mal, unsre lehrer sagen, sie hätten die bögen bereits kontrolliert
und niemand sei durchgefallen, was glaubt ihr wie viel relevanz das hat? ob die lehrer wirklich nur die aufgabenbögen hatten oder auch den bogen wo man die lösungen eintrug und man sozusagen sichergehen kann das man durch ist?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2008 9:34 pm



HoFaMaUs
(@hofamaus)
Demi-Chef de rang Mitglied

Normalerweise dürften die Lehrer diese Aussage gar nicht tätigen...aber sie tun es hin und wieder mal...auch bei uns meinte der Fachlehrer zu 2en die halt nicht so toll sind in der Schule das der Teil den sie nachgeguckt haben bei denen doch gar nicht so schlecht gelaufen ist.....selbst diese ausage ist schon eins zuviel.....
Ich meine das die Lehrer nur den ersten Teil der Prüfung zur Kontrolle bekommen....der rest von den Bögen ..wird meist maschinell durchgeguckt....also einmal in die Maschiene gegeben und fertig....
daher musste man halt in den Bögen die Zahlen ganz genau schreiben....(lesbar) keine verschnörkelung wie ich meist die zahl zwei halt anderst schreibe aber so ( 2 )sollte sie aussehen in der prüfung. Genauso wenn man etwas im Lösungsbogen verbessern wollte .... einmal ein kreuz X über die vermeintlich flasche zahl und die verbesserte zahl DARUNTER schreiben....alles andere erkennt die maschiene wohl nicht an. keine ahnung 🙄

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2008 12:35 am
Cosch87
(@cosch87)
Maitre Mitglied

so, unsere azubis haben gestern ihre ergebnisse mit der post bekommen.komisch, dass ihr eure erst so spät kriegt

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/05/2008 6:27 pm
kleinejuli
(@kleinejuli)
Praktikant Mitglied

Ich habe am Donnerstag Prüfung (ReFa).
Wir dürfen 2 Leute zum Prüfungsessen mitbringen. Auf der Einladung der IHK steht drauf " Im Anschluss an die Prüfung findet ein Essen statt, um diesem einen Rahmen zu geben, dürfen die Prüflinge 2 Begleitpersonen mitbringen"
Nun streitet sich die halbe Klasse über diesen Satz. Ich bin der Meinung das das Essen mit unseren Gästen NACH der Prüfung statt findet. Die anderen sagen, dass wir die Gäste mitbringen müssen um diese während der Prüfung zu bedienen.
Kann mir jemand von euch was genaueres dazu sagen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/06/2008 1:03 am



Seite 30 / 31



Share: