Benachrichtigungen
Alles löschen

Schriftliche Prüfung REFA

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
10.2 K Ansichten
ichbins2003
(@ichbins2003)
Beiträge: 51
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallöchen...

hab am 8/9 mai schriftliche Prüfung in Calw, falls das jm was sagt und hab natürlich bammel davor.... bin aber schön fleisig dabei auch alles schön zu lernen. 🙂
aber würde halt schon gerne wissen was da so alles dran kommt, wie das so abläuft....vielleicht hat auch jm eine ahnung welche aufgaben da dran kommen???? ja, ich weiß, jetzt kommt bestimmt das übliche, alles, ich soll halt alles lernen. das mach ich ja sowieso, muss auch garnet mehr soviel lernen, hab das meiste schon gebüffelt, aber würd halt trotzdem gern wissen was so dran kommt u wie das alles so in der schriftl. prüfung abläuft.

freu mich über jede antwort

danke schon im vorraus 8)

gruß sally

don`t worry be happy 🙂

 
Veröffentlicht : 15/03/2006 10:43 pm
(@pino-72)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Hallo Sally-ichbins2003: möchte dir natürlich nichts falsches erzählen aber
falls sich in den letzten 2 Jahre nichts geändert hat, bekommt man 3 verschieden Bögen mit fragen die in form von ankreutzen,rechnen,schriftlich beantwortet werden mussen. Und das ganze hat mit Restaurant,Service, Wirtschaft und Sozialkunde zu tun. Anders ausgedruckt,alles was während der Ausbildung schon vorgekommen ist.viel Spass und viel Glück. 🙂

lass uns leben

 
Veröffentlicht : 16/03/2006 2:22 am
ichbins2003
(@ichbins2003)
Beiträge: 51
Trusted Member
Themenstarter
 

ja.... danke schön 🙂

das wusste ich schon welche fächer da dran kommen u wie das ungefähr abläuft, aber man stellt halt trotzdem fragen, wenn man ein prüfungs-angst-mensch ist;) könnte allen löcher in den bauch fragen....
wenn man halt wüsste was dran kommt, so wie bei klassenarbeiten auch.... ach... wenn ich schon dran denk....träum sogar schon nachts von der prüfung...
aber der traum wär ja zu schön...

glaub kaum dass irgendjemand die aufgaben weiß die in der prüfung dran kommen,das wär aber cool. gibts aber nicht :(((

naja....

danke u noch danke fürs glückwünschen

don`t worry be happy 🙂

 
Veröffentlicht : 17/03/2006 6:28 pm



(@derkleinebarkeeper)
Beiträge: 12
Active Member
 

hallöchen erstmal!also ich hab auch am 9.Mai schriftliche prüfung als Refa!
ICh hab auch voll angst vor der prüfung, zwar schneide ich in alten prüfungsbogen gut ab(so 80%) aber ich hab trotzdem ngst davor alles zu versauen wegen dem der prüfungsangst und so!aber ich hab glück!den meine Lehrerinn aus der Berufschule is ein sehr hohes Tier bei der Ihk in Frankfurt Oder! und sie hat mir gesaght das ich mich sehr doll auf Wiso und AIM vorbereiten soll!aber mir hängt das ganze lernen lagsam zum Hlas raus!aber naja bald is es soweit und dann werden wir ja sehen was so rankamm!
bis denne

 
Veröffentlicht : 08/04/2006 7:55 pm
(@marion)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallo kleiner Barkeeper*!!Als ich gelesen habe, dass du aus FF/o kommst war ich sehr erstaunt, denn ich arbeite in der Nähe von Ff/o, nämlich in Falkenhagen!!Kennst du das Hotel dort???na egal, freue mich, dass hier jemand aus meiner Nähe ist!!! 😀 🙂 kennst du Herr Heise/Haise??
Na dann mal toi toi toi für unsre prüfungen, habe auch im Mai Theorie. werde dann hoffentlich auch bald REFA sein 😆

Habe bald 2 tage lang einen Lehrgang, ich hoffe der hilft mir weiter, kommt von der ABG!!

Na ja egal, ich hoffe man sieht sich wieder hier!!

bis denne, liebe Grüße
die marion 8)

 
Veröffentlicht : 09/04/2006 8:39 pm
eCityWolf
(@ecitywolf)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

hm, bin auch am 9. Mai mit meiner schriflichen Prüfung mit REFA dran.
Schneide auch gut bei den alten Bögen ab. Aber Angst hab ich keine, kommt vielleicht noch!!! 🙂

- www.chemty.de -

 
Veröffentlicht : 10/04/2006 2:44 am



InsiderD
(@insiderd)
Beiträge: 19
Active Member
 

Moin Ich mach eine Prüfung in SH da haben wir kein Multiplichoice hab bisher ganz gut antworten gegeben. Wir haben Prüfungsblätter bekommen von 2005 kann sie gern schicken über ICQ oder gruß InsiderD

Der Sieg ist nah!

***Live your dream***

 
Veröffentlicht : 10/04/2006 4:32 am
(@derkleinebarkeeper)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallöchen Marion!
also Falkenberg ist mir ein name!ist es das in in der nähe von Bad freienwalde?Wenn ja wäre cool den ich arbeite in Bad Freienwalde!

Na dann teu teu für deine prüfung

 
Veröffentlicht : 10/04/2006 8:51 pm
(@marion)
Beiträge: 9
Active Member
 

Mensch kleiner Barkeeper*, nich Falkenberg- sondern FALKENHAGEN!!!
Bad Freienwalde???Cool, das is nich weit von mir, ich komme aus Eberswalde!!!gehst du auch im OSZ 2 in Ebw???Wenn ja welchen Turnus biste???

Grüssle Marion

 
Veröffentlicht : 10/04/2006 9:25 pm



ichbins2003
(@ichbins2003)
Beiträge: 51
Trusted Member
Themenstarter
 

hey, insiderd, wär cool wenn du das ma schicken könntest...
meine email: ladysally_1@hotmail.com
also, mir hängt das lernen auch langsam zum hals raus, besser gesagt, ich glaub bald platzt meine birne noch 🙁
naja, aber das ist wahrscheinlich das letzte ma da man so richtig was tun muss u sich anstrengen muss, was sols, da tu ich dann halt was dafür, will die prüfung schaffen u net einfach grad so, sondern gut, wenn nicht sogar sehr gut, deswegen streng ich mich an u lern jeden tag schön 🙂
hab jetzt in den ferien auch extra urlaub, da geht dann noch mehr in das köpfchen. drück auf jeden fall allen anderen die mit mir prüfung haben ganz doll die daumen

don`t worry be happy 🙂

 
Veröffentlicht : 10/04/2006 10:52 pm
(@derkleinebarkeeper)
Beiträge: 12
Active Member
 

@marion!
ohh sorry falsch gelesen!ne bin in Strausberg auf dem Osz!hab jetzt für die Ferien 13 Prüfungsbögen von meiner ausbilderin gekriegt=)! da kann ich den wenigstens schön pauken!

 
Veröffentlicht : 12/04/2006 6:05 pm
ichbins2003
(@ichbins2003)
Beiträge: 51
Trusted Member
Themenstarter
 

@ all...

kann mir jemand themen zur anregung sagen, welche in so einer prüfung häufig verwendet werden, oder schon mal drangekommen sind, nur mal so als kleiner anreiz, dass mir was drunter vorstellen kann

don`t worry be happy 🙂

 
Veröffentlicht : 15/04/2006 6:11 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Check doch z.B. einmal den Thread "Abschlussprüfungen Winter 2005". Das sollte dir schonmal einen kleinen Überblick geben.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 15/04/2006 9:54 pm
InsiderD
(@insiderd)
Beiträge: 19
Active Member
 

Hallo Sally and all Prüfungsfragen 2005 Online jetzt nur schnell den Staubsauger rausholen! grins! InsiderD!

***Live your dream***

 
Veröffentlicht : 06/05/2006 2:15 pm
InsiderD
(@insiderd)
Beiträge: 19
Active Member
 

Moin Leude ... die zeit rennt könnt ihr mir was über den Bierlieferungsvertrag schicken?

Biete 2005 Prüfunsfragen REFA an schreibt an InsiderDinan@web.de bin nicht immer online versuchs aber!

gruß InsiderD

Eine neue macht erstreckt sich im Norden und Ihr Sieg ist nah!

***Live your dream***

 
Veröffentlicht : 06/05/2006 2:18 pm



Seite 1 / 2



Teilen: