Benachrichtigungen
Alles löschen

Auslandspraktikum, Status in Deutschland

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,472 Ansichten
(@clara88)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo

ich werde wohl ein Auslandspraktikum in den USA über HRC machen.
Die meisten Fragen habe ich auch schon geklärt nur würde es mir jetzt noch um Folgendes gehen:

- Wie ist mein Status in Deutschland?

- Wie läuft das mit Rentenversicherung, Riesterrente, Bausparverträge etc die man ja hier in Deutschland hat?

- Muss ich mich ummelden?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen lieben Dank dafür schon einmal.

 
Veröffentlicht : 28/01/2013 1:34 pm
(@marthas-vineyard)
Beiträge: 4
New Member
 

hallo clara

wie lange wirst du in USA sein?

hat es mit deinem Jobangebot geklappt? Ansonsten schau mal auf mein Stellenangebot.

Gruss
Birgit

 
Veröffentlicht : 31/01/2013 3:22 pm
(@clara88)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Birgit,

bis jetzt habe ich leider noch keine Stelle in Aussicht. Habe ja auch erst angefangen zu suchen. Danke für das Angebot aber ich würde gerne nach North Carolina, da ich dort Freunde habe die mir ein wenig mit allem helfen könnten.

Lieben Gruß,

Clara

 
Veröffentlicht : 01/02/2013 2:11 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: