Im warmen arbeiten

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Hansi
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 02, 2016 12:41

Im warmen arbeiten

Beitragvon Hansi » Mi Jul 17, 2019 13:25

Jetzt, wo die Temperaturen sinken... (hoffentlich nur kurzfristig!) habe ich immer mehr den diffusen Wunsch, im warmen zu arbeiten... ich weiss, dass das nicht geht, denn mein Leben spielt sich hier ab und ich habe eine Familie, die hier lebt und so weiter und so fort mit den pflichtbewussten Gedanken...
wenn ihr euch das aussuchen könntet, wo würdet ihr gern arbeiten? Meint ihr, dass es woanders schöner wäre als hier in Deutschland?

Ich würde gerne in Australien arbeiten.
Wo es warm ist, die Leute nett... oder aber in Guatemala oder Brasilien. Aber nicht in den Tourigegenden, versteht sich, also den krassen...


Benutzeravatar
Simon.B
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 19, 2016 15:38
Alter: 36

Re: Im warmen arbeiten

Beitragvon Simon.B » Fr Jul 19, 2019 13:49

Wer hat das nicht? Ich hatte auch ganz lange die Idee, wenn du doch da oder dort arbeiten könntest, dann wäre alles viel besser. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass sich nach einer gewissen Zeit auch der Traumort als Alltag entpuppt. Wobei ich dir recht geben muss - Australien wäre auch für mich ein Traumziel. Ich habe einmal dort Urlaub gemacht, war an der Westküste unterwegs, und träume seither auch davon.

Meine Cousine war jetzt in Kenia und schwärmte auch in großen Tönen. Sandstrände, Safari Touren und wilde Natur. Ich denke, die Kombination aus Cluburlaub und Abenteuer war besonders dort. Ich selbst war noch nie da, aber habe schon recherchiert. Laut: https://www.keniareisen.de/hotels-in-kenia/ gibt es genügend Hotels, Anfragen könnte man sicherlich wegen einem Job, aber ich glaube nur eine Saison lang. Weiß gar nicht wie dort die Saison ist? Ob es da überhaupt sowas gibt wie bei uns in Deutschland?
Arbeiten stell ich mir schon spannend vor: https://www.youtube.com/watch?v=R7qIv1hBeR0
Frühstücksbuffet ganz anders ^


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste