Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach der Ausbildung ins Ausland!

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
5,821 Ansichten
(@jjulia)
Beiträge: 28
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon immer mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu gehen. Deswegen informier ich mich gerade so einbissle, wie das so ausschaut. 🙂 Manche gehen ja direkt nach der Ausbildung ins Ausland, habt ihr das auch gemacht? Dann würde mich mal interessieren, wie das so abläuft? Bewirbt man sich in irgendeinem Hotel oder hilft da eine Organisation weiter? Wie sieht es mit Vorstellungsgesprächen aus? Und dann würde ich auch gerne wissen, wie das mit der Wohnungssuche ausschaut? Erzählt mal einbissle mehr über die ersten Schritte bevor man ins AUsland geht....das würde mich sehr interessieren 😉 Vielen Dank 😀

 
Veröffentlicht : 04/10/2006 4:29 pm
(@smeiko)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

hi julia,

ich selbst habe auch vor in 1-2 jahren ins ausland zu gehen..
ich schreibe einfach mal was ich weiss.

in was für einem hotel arbeitest du??
ich arbeite in einer weltweiten hotelkette, da ist es natürlich schon mal einfacher über einen transfer ins ausland zu gelangen.
ansonsten musst du dich denke ich mal einfach bewerben. bei hotelcareer.de
stehen ja auch jobangebote fürs ausland.

zu der wohnungssuche kann ich nicht so viel sagen.
bei mir war es so (habe 2monate in mailand gearbeitet und 2 monate in portugal)in mailand habe ich im hotel gewohnt(in dem ich gearbeitet habe)
ich denke mal das ist nicht immer der fall aber zumindest für 1 oder 2 wochen wäre es meistens kein problem.
in portugal gab es extra mitarbeiterwohnungen in den alle mitarbeiter gewohnt haben. sowas kann ich nur empfehlen. sehr viele partys und viel spaß 😉

das erste vorstellungsgespräch läuft meistens telefonisch ab.
hoffe konnte dir ein wenig helfen.

lg smeiko

 
Veröffentlicht : 04/10/2006 4:44 pm
(@jjulia)
Beiträge: 28
Eminent Member
Themenstarter
 

hey danke smeiko....ich freue mich noch auf weitere erfahrungsberichte 🙂

Hat von euch schonmal in Dubai, Schweiz oder Kanada gearbeitet?

 
Veröffentlicht : 05/10/2006 7:34 pm



(@stefham)
Beiträge: 17
Active Member
 

ixh möchte auch nach kanada.
über die Zihoga kannst du auch ins ausland, die haben auch extra merkzettel für jedes Land mit Tippsfür arbeit und soziales. muss mal schauen bei der arbeitsagentur.

LG

STef

 
Veröffentlicht : 06/10/2006 11:00 pm
(@jjulia)
Beiträge: 28
Eminent Member
Themenstarter
 

ja die hab ich mir schon angeschaut 🙂

trotzdem möchte ich gern über eure erfahrungen erfahren....was habt ihr erlebt? usw. 🙂 seid nicht so schreibfaul! 😉

 
Veröffentlicht : 10/10/2006 2:40 pm
The0nly
(@the0nly)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich bin der Zeit mit einem Hotel in der Schweiz im Kontakt, habs Vorstellungsgespräch hinter mir und gehe jetzt Di+Fr Probearbeiten um mir auszusuchen in welchem Restaurant, und das mich der Gourmetrestaurantleiter auch persönlich kennen lernen kann, damit er entscheiden kann ob er mich in seinem Team will oder ich doch im normalen Hotel arbeite, mache mir da aber keine Sorgen. Wenn ich also nicht ein paar Teller fallen lasse, werde ich zum 1.11 in Basel anfangen zu arbeiten.

Greetz

P.S: Frag einfach was du wissen willst wegen ausland und ich schreib dir was ich weiss

 
Veröffentlicht : 10/10/2006 4:53 pm



(@byterin)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo!

ALso wenn du nach Dubai willst, dann viel Spass: Im Fernsehen sieht alles super toll aus: Ich schreibe dir mal ein paar Dinge, die du in Dubai auf dich nehmen musst-- manche tun das.. viele bereuen es dann nach kurzer Zeit.

Der Vertrag läuft meist auf 2 Jahre, Der Lohn ist kurz nach der Ausbildung bei ca 300 EUro Monatlich, netto, und nach 4-6 Jahren Berufserfahrung steigt er je nach Position auf ungefähr 600-800 euro Monatlich:
Der Reisepass wird vom Hotel abgenommen und aufbewahrt. Nach 1 Jahr durcharbeiten bei einer 6 Tage WOche und 14-18 Stunden pro Tag hat man Urlaubsanspruch: Da das Hotel den Reisepass hat, muss man, wenn man im Urlaub ins Ausland(Heimat) gehen will, zuerst einen Bürgen (!)finden, der dafür bürgt, dass der Arbeiter wieder zurückkommt.
Will man den Vertrag vor den abgemachten 2 Jahren kündigen, muss man eine hohe Gebühr zahlen(2 Monatslöhne oder mehr).

Naja, es schaut schon schön aus, hatte es auch mal im SInn dahin zu gehen, aber mittlerweile schon zu viele Leute kennen gelernt, die da waren.,..

 
Veröffentlicht : 10/10/2006 10:19 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ich möchte bezweifeln, dass dies in Dubai (und den anderen Emiraten) die Regel ist.
Kenne einige, die da unten waren, aber von denen habe ich bislang nur positives gehört.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 11/10/2006 2:29 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ich nur negatives... 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 11/10/2006 7:01 pm



(@jjulia)
Beiträge: 28
Eminent Member
Themenstarter
 

naja ich find jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen...und ich glaub es gibt immer gute und schlechte seiten!

ich würd sowieso erst ins nahe ausland gehen..sowas wie die schweiz oder so. ich mein wenn du dich irgendwann hochgearbeitet hast und dann ne hohe stelle in dubai bekommst...dann ist das wohl ne andere sache, als wenn du direkt nach der ausbildung nach dubai gehst...glaub ich jedenfalls 😉

aber erzählt mir trotzdem mehr von euren erfahrungen....finde das immer sehr interessant und hilfreich!

 
Veröffentlicht : 11/10/2006 7:32 pm
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Ich hab mich im Internet auf einigen Seiten als jobsuchender eingetragen. Speziell für die Gastronomie mit allerlei Angaben. Bisheriges Hotel blabla.... Ich weiss nur die Adressen nicht mehr *gg*
Es gibt mehr Hotels die da reinschauen als ich dachte. Mir flogen schon einige E-Mails um die Ohren. Hat halt den Vorteil, daß DIE sich melden wenn sie jemand suchen und du nicht überall anfragen musst ob die was frei haben. Hab grad erst heute wieder eine E-Mail bekommen.
Wegen Wohnung suchen: Also die haben eigentlich ziemlich alle freie Unterkunft angeboten, daher würde sich das von selber erledigen.
Welches Land: Ich würd jetzt auch nicht gleich an den Arsch der Welt gehen. Ne Kollegin hats so gemacht -> Österreich, England, Südafrika, jetzt... MALLORCA *gg* Eben erstmal Mitteleuropa. Ich persönlich bevorzuge Österreich. Die Schweizer sind mir zu merkwürdig 😉

 
Veröffentlicht : 11/10/2006 11:00 pm
(@smeiko)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

@ davos: sag doch mal die seite, glaub kaum das du die schon vergessen hast 😉

 
Veröffentlicht : 12/10/2006 7:00 am



Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Naja, das is echt länger her, aber ich hab mal nachgeforscht.
Ich wussts nämlich wirklich nich mehr. Wieso sollt ichs denn verheimlichen.
Auf jeden Fall war glaub ich Oscars.at eine Seite. Und hoteljob-oesterreich.de...? Mehr fällt mir nicht ein, echt.
Aber weisste, ich ab die Seiten per google gefunden. Gebt doch auch mal ein "Stellenangebote Hotel (gewünschtes Land)" Da findet sich einiges. 😉

Gruß Chris 😉

 
Veröffentlicht : 12/10/2006 2:39 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

hotelcareer hat auch so eine Option für Bewerber.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 14/10/2006 6:50 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: