Benachrichtigungen
Alles löschen

Fidelio Trainingsmöglichkeit?

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
25.8 K Ansichten
(@achwatehrlich21)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Ihr!
Da ich in meinem damaligen Hotel nur mit HOGATEX gearbeitet habe, fehlt mir jede Ehrfahrung mit Fidelio, Fidelio Sales&Catering 🙁

Ich hab schon nach nem Kurs geschaut aber die sind mir mit rund 600 € echt zu heavy...
Kennt jemand ne Möglichkeit? Eventuell sowas wie ne Demo? Gibt es sowas?

 
Veröffentlicht : 01/06/2006 12:17 am
(@bloody-mary)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

Hey, du! Sorry, aber ich glaube, danach kannst du lange suchen. Habe meinen Berufsschullehrer nämlich auch schon nach einer Demo gefragt... Daraufhin hat er mir nur den Vogel gezeigt, und gemeint: "Das Programm kostet mehrere Tausend Euro! Das kann/darf weder kopiert werden, noch gibt es eine Demo!" Das wird scheinbar geschützt wie ein Wahnsinns-Schatz.

Soviel von mir! Falls jemand anderes besser Bescheid weiss, kann er mir ja widersprechen. (Aber ich glaube nicht... :-))

Bis denne!

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

 
Veröffentlicht : 01/06/2006 2:08 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Es gibt zwar ein Fidelio-Trainingsprogramm, allerdings wird das meines Wissens nur in Verbindung mit Fidelio ausgeliefert, um z.B. Azubis die Möglichkeit zu geben gewisse Sachen zu üben, ohne das sie "Schaden anrichten".

Ich habe zwar noch nicht mit HOGATEX gearbeitet, habe aber gehört, das man sich in einem neuen Betrieb recht schnell von einem aufs andere umgewöhnen kann.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 01/06/2006 2:21 am



(@achwatehrlich21)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

hmh des ist natürlich blöd 🙁

naja kann man wohl nix machen. es wäre bloß von vorteil für bewerbungen als nur mit hogatex gearbeitet zu haben , da leider 80% oder mehr der hotels mit fidelio arbeiten und auch erfahrungen erwarten.

danke für die info

achwatehrlich

 
Veröffentlicht : 01/06/2006 4:28 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Es gibt definitiv ein Trainingsprogramm von Fidelio...

Allerdings hat Ben recht damit, wenn er schreibt, dass es das nur in Verbindung mit Fidelio gibt.. Das Trainingsprogramm ist nämlich nichts anderes als ein kopierter Tag aus dem ganz normalen Fidelio Programm, das im Hotel läuft.. Sprich die Daten werden einfach kopiert und danach hat man alles zur Verfügung.. Gästedateien, Reservierungen, Anreisen und Abreisen.. Hat halt den grossen Vorteil, dass man wirklich alles üben kann, ohne Gefahr zu laufen irgendeinen Mist zu machen, der später Konsequenzen haben könnte...

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 02/06/2006 2:52 am
MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

ja wir haben dieses trainingsprogramm auch aber gearbeitet habe ich damit nie. hab mir alles durch tägliches training am gast *g* erarbeitet und so schwer is fidelio auch nicht. im übrigen ist es einfacher in der praxis es zu lernen wie wenn man stumpf sich vor den pc hängt und das programm durchackert. bestimmt haste auch noch nette kollegen die dich da wohl auch net im stich lassen werden. nervig sind nur gäste wie : ich möchte gerne die cola auf die rechnung, die minibar auf die rechnung, logis auf die und ja das frühstück muss unbedingt auf die rechnung. *ächz* ja mach ich doch gerne.
🙄

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 03/09/2006 1:10 pm



(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Wie bereits schon erwähnt, Fidelio ist ziemlich einfach vom Prinzip. Frag im Hotel nach dem Trainingsprogramm, vielleicht kann die EDV-M auch eins installieren. Oder erkundige dich im Hotel ob es Mitarbeiterschulungen gibt.

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 03/09/2006 9:15 pm
Aki
 Aki
(@aki)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Du kannst natürlich auch in deinem Urlaub ein einwöchiges Praktikum machen. Sieht auch prima in deinen Bewerbungsunterlagen aus wenn du sogar deinen Urlaub geopfert hast! 🙂

Lass die Sonne rein!

 
Veröffentlicht : 26/09/2006 4:59 pm
(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Im Urlaub arbeiten???

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 27/09/2006 4:10 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ist eigentlich verboten ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 28/09/2006 4:34 pm
(@firewall23)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

also es gibt schon eine Demo und zwar eine Online Demo.

Wenn ihr auf die Fidelio Seite geht, dann geht ihr zuerst auf Produkte (Untermenü Hotellerie), dann auf Front Office (PMS), danach auf "FIDELIO SUITE 8" und zum Schluss noch auf Online Demo.

Nun könnt Ihr auswählen, ob ihr mit der Pro, Small oder CCM Version arbeiten möchtet und schon seit ihr in dem Programm drinn.

Stefan

 
Veröffentlicht : 28/09/2006 5:58 pm
Aki
 Aki
(@aki)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Also ich hab mal in meinem Urlaub ein Praktikum in einem anderen Hotel gemacht. Hatten auch kein Fidelio. Natürlich war das ganze mit Chef abgesprochen. Er hat mich sogar unterstützt. Bis jetzt hat mir das Praktikumszeugnis nur gute Resonanz gebracht...

Lass die Sonne rein!

 
Veröffentlicht : 29/09/2006 9:41 am



(@schwabengirl)
Beiträge: 4
New Member
 

Wir haben auch Fidelio im Hotel. An dem Trainingsprogramm war ich bis jetzt nur n paar Mal, weil mir die Kollegin was zeigen wollte. Allerdings ist Fidelio sehr gut und übersichtlich aufgebaut und auch leicht verständlich. Mir macht es Spaß mit dem Programm zu arbeiten.
Gruß

 
Veröffentlicht : 04/10/2006 7:40 pm
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Ist zwar schon ein bissel älter hier, aber was solls...

Ich arbeite mit dem aktuellen Protel und mir wurde gesagt das Protel und Fidelio sich sehr stark ähneln und deshalb die umgewöhnung auf Fidelio total easy wäre?
Hat jemand von euch schon mit beiden Programmen gearbeitet??

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 28/04/2007 10:01 pm
 Izzy
(@izzy)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hey,
also wir haben in unserem Betrieb auch Protel und dies ähnelt sich sehr mit Fidelio, bin durch eine Kollegin aus einem anderen Betrieb zufällig an Fidelio gekommen und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten!
Ist wirklich easy wenn man Protel kennt und sonst glaub ich auch

Grüße 🙂

 
Veröffentlicht : 28/04/2007 10:14 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: