Benachrichtigungen
Alles löschen

VAT Form

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,853 Ansichten
(@meikel84)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen.

Ich bin verzweifelt und finde leider kein passendes Topic im Forum.
Wie funktioniert ein VAT-Form?
Via Google finde ich nur threads wie toll doch so ein VAT-Form für den Einkauf ist.... 😆
Ich möchte wissen was wir als eintreibendes Personal damit machen???
Danke
Michael

 
Veröffentlicht : 23/07/2009 3:11 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ruhig Blut...

Erstmal machen wir im Hotel gar nix damit. Die Gäste sollen sich am Flughafen diese VAT Form holen ausfüllen und ihr Glück versuchen... Die eigentliche Rückerstattung läuft über Global Refund oder ähnliche Anbieter.
http://www.globalrefund.de/default.asp?viewFolderId=4078&viewDocumentId=3355&viewDocumentFolderName=Tax%20Free%20Anleitung

Zum Zweiten bin ich mir gar nicht so sicher ob man die MwSt von Dienstleistungen zurückfordern kann. Die Mehrwertsteuer kann man sich holen weil man das "Ding" zwar in Deutschland erworben hat aber es dauerhaft ausführt.
Dienstleitungen sind ja an Ort und Zeit gebunden - und der Ort der erbringung ist Deutschland und wird sich auch nicht ändern.

Wie auch immer - die Gäste um Flughafen schicken da sind sie mal prinzipiell richtig.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 23/08/2009 2:39 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

<off topic>
Falls sie da überhaupt ankommen ... 😆
</off topic>

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 24/08/2009 12:50 am





Teilen: