Benachrichtigungen
Alles löschen

Wirtschaftlichkeit

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,642 Ansichten
 sony
(@sony)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hey,

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Also meine frage ist, wie hoch ist der Anteil des ertrages der wäscherei auf den übernachtungspreis?

also nur für waschen, trocknen,mangeln?
gibt es da pauschalwerte?
also angenommen ein einzelzimmer kostet 60€

danke schonmal 🙂

stimmt so,...

 
Veröffentlicht : 08/04/2011 10:52 pm
(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

Ein hotel hat immer Fixkosten und Variable kosten.
Die Kosten schwanken bei jedem Hotel und ich kann dir leider net genau sagen .. wie viele Fixkosten ein bestimmten Hotel haben könnte
Da solltest du vllt einmal bei euch in der Buchhaltung nach fragen!

Es ist ja z.B. Strom und Abwasser beim Waschenv und Bügeln. Das geht ja auf die Fixkosten des Hotels.
Da wir in unserem Haus aber keine Wäschefirma haben - weiss ich sowieso net . wie da die kosten Verteilt wären ^^

 
Veröffentlicht : 19/04/2011 10:25 pm
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Hallo,

Wäschekosten alleine kann ich dir auch nicht genau sagen, allerdings geht man bei einem 4* Hotel zw. 32,00-40,00EUR (je nach Standard und Ausrichtung z.B. Resort oder City) aus, die es kostet wenn ein Gast das Zimmer nutzt. Da ist jetzt aber alles mit drin auch Personal, Wäsche, Wasser, Strom, etc.

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 27/08/2011 2:22 pm





Teilen: