Latte Macchiato /Cappucchino: mit Kakao auf dem Milchschaum?

Fachfragen und Fachwissen zu Getränken

Moderatoren: Rieussec, ShocK

MaybeTomorrow
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 05, 2011 17:02

Latte Macchiato /Cappucchino: mit Kakao auf dem Milchschaum?

Beitragvon MaybeTomorrow » Mo Nov 05, 2012 17:40

Hallo,

nach zahlreichen Diskussionen mit Arbeitskollegen und meiner Chefin,
und endlosem googeln bin ich einfach auf keine richtige Antwort meiner Frage gekommen:

Gehört Kakaopulver auf den Milchschaum?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim Cappuccino KEIN Kakao drauf kommt,
beim Latte Macciato aber schon.
Meine Chefin sagt gerade das Gegenteil.

Weiss jemand wie es FACHLICH richtig ist?
Am besten mit Quellenangabe zum ausdrucken :)

Vielen Dank,
Sabine


Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 37

Re: Latte Macchiato /Cappucchino: mit Kakao auf dem Milchsch

Beitragvon Melanie82 » Mi Nov 07, 2012 15:05

Auf Latte Macchiato hab ich noch nie Kakaopulver getan, auf Cappuccino gehört eigentlich auch keiner drauf, wenn man ihn klassisch zubereiten will... :guinness:

Aber wenn deine Chefin auf den Cappuccino Kakao haben will, dann hat sie das letzte Wort 8) Es hat sich inzwischen ja auch irgendwie so eingebürgert...

MaybeTomorrow
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 05, 2011 17:02

Re: Latte Macchiato /Cappucchino: mit Kakao auf dem Milchsch

Beitragvon MaybeTomorrow » Mi Nov 07, 2012 17:28

oh prima Danke :)
jetzt bin ich mal n Stück schlauer.
Ich wusste dass ich es iiiirgendwo mal gelesen hab dass eigentlich auf den Cappucchino keine Kakao drauf kommt :)
aber wie du bereits gesagt hast: es wird letztendlich eh so gemacht wie es d Chefin haben will :))))

Liebe Grüße,

Sabine

Marina85
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 26, 2012 15:46

Re: Latte Macchiato /Cappucchino: mit Kakao auf dem Milchsch

Beitragvon Marina85 » Di Jul 23, 2013 14:57

Da hilft dann oft keine Diskussion :D Würde es bei der klassischen Zubereitung auch nicht drauf machen. Wenn man aber ein Förmchen dafür hat, dann find ich es eigentlich ganz hübsch.


Cocktailking
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 18, 2013 16:58

Re: Latte Macchiato /Cappucchino: mit Kakao auf dem Milchsch

Beitragvon Cocktailking » Mi Sep 18, 2013 17:11

Hi,

kennt jemand den bunten Zucker von der Firma Zucceroo ?

Den habe ich jetzt ein paar mal auf den Milchschaum geschüttet... Sieht MEGA aus!

Resunanz bei den Kunden war bisher immer ein WOW!

Nur zu empfehlen!

Ich bestelle das direkt bei denen. Info: www.zucceroo.com - Mein Ansprechpartner ist Herr Schwarz


Probiert es mal aus - Ist nicht so teuer!



Zurück zu „Getränkekunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste