Benachrichtigungen
Alles löschen

Ortslage/name name der weine ??? 🙁

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,019 Ansichten
(@hozan)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

hey leute hab mittwoch meine prüfung :'( die menüs hab ich soweit aber 🙁 aber überhaupt keine passende weine:( und weiß auch nichht wirklich welchen wein ich zu einem essen nehme!! aber das lerne ich nur kurz!!1

also aber mein gröstes probklem ist das ich überhaupt keine ortslagen// oder deren namen kenne >>> bezogen auf die weine<<<

was mache ich da???? 🙁

 
Veröffentlicht : 30/04/2011 12:44 am
(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

So kurzfristig jetzt noch die Weinanbaugebiete zu lernen und bestimmte Weinhändler ist sicherlich schwer.

Meine Stammwinzer sind

Robert Weil aus dem Rheingau und Assmannshäuser Höllenberg von August Kessler aus dem Rheingau

Die habe ich einach gelernt .. der 1. ist für Weissweine und der 2. für seine Rotweine sehr bekannt

 
Veröffentlicht : 01/05/2011 7:25 pm
 Sani
(@sani)
Beiträge: 8
Active Member
 

Genau die beiden habe wich auch gelernt 🙂

Nur eine Frage wie schreibst du das dann beim Robert Weil auf die Menükarte korrekt drauf? (weil der name ja gleich der Winzergenossenschaft ist.)

Ich würde das jetzt so schreiben:

2009er Robert Weil
Riesling, Q.b.A, trocken
Weil Robert ( oder Robert Weil?)
Rheingau

Vielleicht ne blöde Frage, aber ds stehe ich grad tatsächlich etwas auf dem Schlauch ?)

 
Veröffentlicht : 01/05/2011 8:31 pm



(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

hmmm...nope

2009 Haberschlachter Heuchelberg
Trollinger, Kabinett, trocken
Prädikatswein
Weingut Haberschlachter, Heuchelberg
Baden

oben seht NUR die LAGE, nicht der NAME!!
Und es muss immer ein 5-Zeiler rauskommen

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 01/05/2011 10:34 pm
 Sani
(@sani)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo mone,

danke für deine schnelle Antwort!

Das mit dem 5 - Zeiler höre ich aber heute zum ersten Mal, hab grad auch meine Schulunterlagen durchgeschaut und nie einen gefunden...was macht man aber dann in dem fall von meinem Robert Weil Wein, dieser ist ja kein Prädikatswein, da hab ich ja keine weitere Angabe, die ich in diese Spalte füllen könnte...

LG und eine gute Nacht!

Sani

 
Veröffentlicht : 02/05/2011 1:00 am
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Wenn du einen Qba hast ist es so

2009 Haberschlachter Heuchelberg
Trollinger, trocken
Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Weingut Haberschlachter, Heuchelberg
Württemberg

Sollte keine Lage angegeben sein einfach weglassen.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 02/05/2011 10:53 am



(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

http://www.hotelfach.de/forum/getraenkekunde/korrekte-schreibweise-beim-wein-etc-t4914.html

hier einmal ein Link - wo ich selber nachgefragt hatte.

Und ich habe auch noch nie etwas von einem 5 Teiler gehört .. bei den Refas vielleicht - aber net bei Hofas !
Und wir sindas heute noch einmal durchgegangen ..
Vergiss es einfach und schreib es einfach so hin -wie du es bisher immer gemacht hattest und es auch richtig war.

Und wie auch in meinem Link benannt wird die Aufteilung mit:

Rebsorte, Qualität , Geschmack!!

 
Veröffentlicht : 02/05/2011 4:35 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: