Weinbuch für Einsteiger

Fachfragen und Fachwissen zu Getränken

Moderatoren: Rieussec, ShocK

Sternchen101
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jul 25, 2011 16:36

Weinbuch für Einsteiger

Beitragvon Sternchen101 » Do Jul 28, 2011 11:37

Ich finde, es gibt so wenig gute zu verstehende und trotzdem preiswerte Weinbücher für Anfänger.

Jedoch habe ich vor kurzem ein tolles gefunden und kann es nur jedem empfehlen:



Lg, Sternchen


manaus
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: So Nov 16, 2008 13:02
Tätigkeit: Stellv. Restaurantleiter
Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt mit Diplom,
Alter: 33

Re: Weinbuch für Einsteiger

Beitragvon manaus » Sa Aug 06, 2011 21:20

Hallo Sternchen 101

Ich weiß nicht, ob es noch interessant für dich ist, aber ich hab noch andere interessante Bücher über Wein gefunden, die für Einsteiger geeignet sind. Ich selber habe diese auch:



Grüße

Mark98
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 08, 2011 14:18
Wohnort: Hamburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Weinbuch für Einsteiger

Beitragvon Mark98 » Mo Aug 08, 2011 14:25

solche Bücher gibt es doch eigentlich in jedem Buchhandel. Ansonsten schon mal direkt in einem Weingeschäft nachgefragt ?
Infos zu [url=http://www.gehalt.de/arbeit/Gehalt/Gehaltsvergleich]Gehaltsvergleich[/url] in diverse Berufe

Azubiene83
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2011 13:53

Re: Weinbuch für Einsteiger

Beitragvon Azubiene83 » Mi Aug 10, 2011 13:51

Also ich persönlich finde das Wein für Dummies auch sehr empfehlenswert.
Ansonsten schaut doch mal direkt bei einem Winzer vorbei! In kleinen Wein-Dörfchen sind die oftmals gesprächiger als man denkt! ;-)



Zurück zu „Getränkekunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste