Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Ausbildung

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
5,682 Ansichten
(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Hey,

hat irgendjemand von euch Ahnung, ob mir bei einer zweiten Ausbildung irgendwelche finanziellen Unterstützungen zustehen. Wohne alleine und komme vorne und hinten nicht klar:

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 7:12 pm
bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Hast du es schon mal mit Bafög probiert ???

http://www.bafoeg.bmbf.de/

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 7:16 pm
(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Hey Danke probiere ich direkt mal aus.

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 7:22 pm



(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Hey mist ist nur für Studenten und Berufsfachschüler. Also nix für mich. Trotzdem danke:

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 7:24 pm
(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

Für Auszubildende gibt aus auch eine BerufsAusbildungsBeihilfe (BAB) nen Link kann ich gerade nicht nennen..

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 7:34 pm
Chris
(@chris)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

BAB gibt es aber nur in der ersten Ausbildung.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden! (Hermann Hesse)

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 10:31 pm



(@nightkiller)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Vorraussetzung für eine Finanzielle Unterstützung des staates bei einer Ausbildung ist, das du noch "keine abgeschlossene" Berufsausbildung hast. wenn du jedoch schon z.B. ausgebildete Verkäuferin bist wirst du keine Unterstützung erhalten, ausser du findest keinen Job und das Arbeitsamt finanziert dir eine Umschulung. Aber du wirst keine neue Ausbildung machen können und BAB und Co. erhalten

Stur Lächeln und winken Männer,
Lächeln und winken

 
Veröffentlicht : 19/05/2006 2:33 am
(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Mist, dann muss ich wohl nebenbei krumme Dinger drehen 😉

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 19/05/2006 12:44 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Hallo du,

Warum machst du die zweite ausbildung Mel???

Theoretisch kannst du diese Zweitausbildung als Umschulung anmelden. Wenn dir die Umschulung genemigt wird, bekommst du Staatliche Zusschüsse vom Arbeitsamt.

Dafür muß aber klar sein, das du deinen 1. Ausbildungsberuf nicht ausüben kannst (weil kein Arbeitsplatz in der nähe frei ist, oder aus gesundheitlichen Gründen) und lange Diskussionen mit dem Arbeitsamt. Wäre natürlich der schönste weg. Geld bekommen ohne krumme Dinger, und nicht einmal dafür mehr arbeiten,...

Erkundige dich doch einfach mal beim Arbeitsamt...

Ich sehe gerade bei dir Meerbusch,... da gibts doch n Deutschen Eck?!? Wenn ich mich recht entsinne, so ein Restaurant?!?

naja bis denn

Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 12:47 am



(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Erstmal Danke für die Antworten. Ich mache die zweite Ausbildung, weil ich den Berufszweig wechsle und die mich nur einstellen, wenn ich vorher eine Ausbildung bei denen mache. Ich werde die Umschulung nicht durchkriegen, weil es genug Arbeitsplätze in der Nähe im Hotelfach gäbe, ich die aber einfach nicht will.

Wow, Du kommst aus BAd Tölz und kennst das Deutsche Eck in Meerbusch? Wie kommt das denn? Warst Du schon mal da?

Lg Melanie

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 1:57 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Halloa,

ja ich habe längere Zeit in Düsseldorf (Bilk) gelebt, und in Neuss gearbeitet, und habe dadurch auch mal Meerbusch kennengelernt.

Selbst war ich noch nicht im Deutschen Eck, aber ich wurde dahin eingeladen, weil mir eine Kellnerin dort was ausgeben wollte,.... eine Kellnerin von dort...

na denn

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 6:28 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Ihre Strategie scheint ja nicht so gut funktionert zu haben, Lothy. *gg*

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 7:51 pm



Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

ein Anekdötchen,....

hihi nein
kein Anekdötchen,....

Es war so das ich eine verzweifelte junge Dame auf dem heimweg von der Disse (wo ich bisschen aus Spass nebenbei gejobbt habe) getroffen habe und sie mußte (zum glück kennt ihr euch aus) von ,.... der Diskothek Fun in Neuss 😛 bitte kein buh rufe, ich war jung und brauchte das geld,..... auf jedenfall vom Fun zum Monkeys,... und da ich sowieso nach Bilk mußte habe ich sie zum Monkey Island gefahren,....
naja darauf hin hat sie mich als Engel bezeichnet und ins deutsche Eck eingeladen,...

das Monkeys wird ja jetzt richtig groß wa? da lässt sich der Colella ja echt was einfallen,...

bis denne

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 8:37 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Wann hat Dein Nicht-Anekdötchen denn ungefähr stattgefudnen - anders gefragt, wann hast Du im Fun (*buuuh* 😉 ) gejobbt?

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 23/05/2006 11:36 am
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

heya

es war lediglich von 31.Dezember 03 bis zum Karneval-Wochenende.... Danach war bei meiner Haupt-Job so viel los, das ich den nebenjob abgebrochen habe

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 23/05/2006 6:46 pm





Teilen: