Benachrichtigungen
Alles löschen

Abteilungswechsel - krank

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,443 Ansichten
(@kathilicious)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

hallo
ich hab morgen abteilungswechsel und komm an die rezeption. ich bin von morgen bis sonntag die ganze von von 6-15uhr eingetragen und hatte montag und heute frei. seit montag hab ich aber totale bauchkrämpfe und hab die letzte nacht die ganze zeit erbrochen. was meint ihr was soll ich tun. sollte ich sicherheitshalber anrufen morgen und zum arzt gehen?das blöde ist nur das ich vielen im betrieb gesagt habe das ich nicht an die rezeption will weils mir in der küche so gut gefallen hat und jetzt wenn ich morgen krank bin könnten sie denken ich lüg ihnen was vor. das möchte ich natürlich auch nicht. aber ich will nicht das ich morgen in der arbeit erbrechen muss und fühlen du ich mich auch nicht besonders gut.
was würdet ihr tun?
lg

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 12:02 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Zum Arzt gehen! Wenn es Dir so schlimm geht, bringt es garnichts, wenn Du Dich quälst.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 12:28 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Ich würde an deine Stelle morgen zum Arzt gehn, denn es bringt nichts, wenn du dich an der Rezeption nur rum quälen tust.

Auch wenn du kein Lust hast auf die Abteilung "Rezption", da musste aber durch, denn das gehört nun mal zu deiner Ausbildung dazu.

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 12:38 am



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Hast hoffentlich die Empfehlungen meiner Vorrednerinnen befolgt.

Ich hätte Abends noch im Hotel anrufen, damit die sich darauf vorbereiten können und evtl. noch schnell Ersatz einteilen können. Dann am nächsten Tag direkt morgens zum Arzt und danach erneuter Anruf im Hotel, um mitzuteilen was nun genau Sache ist, ob ich am nächsten Tag wieder kommen kann oder für mehrere Tage krankgeschrieben bin.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 5:38 am
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Bin im moment in ner ähnlichen situation hatte montag abteilungswechsel und bin auch krank geworden, gab an sich keine probleme da ich schon sonntag abend angerufen hab das ich montags erst zum arzt gehe...

...an sich kann der betrieb ja nix sagen wenn du krank bist, bist du krank....musst dich ja nicht zur arbeit quälen und auch ich schliess mich meinen vorrednern an "keine lust" gibts net man muss halt auch durch abteilungen durch auf die man sich weniger freut... 😉

Gute Besserung!!!

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 3:34 pm
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Was hast du nun gemacht?

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 6:22 pm



(@kathilicious)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

hi
danke erstmal für eure antworten.
bin heute zum arzt und der hat mich 3 tage krankgeschrieben. hab dann halt angerufen und sie waren auch ganz nett und alles. war glaub ich auch die richtige entscheidung weils mir immer noch nicht besonders gut geht. ich kann nichts essen, weil das sofort wieder rauskommt...naja, wird schon wieder. ist halt trotzdem blöd weils ausgerechnet beim abteilungswechsel ist..aber da kann ich jetzt auch nichts mehr ändern..
danke nochmal

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 6:35 pm
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Gute Besserung.

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 6:58 pm



Teilen: