Benachrichtigungen
Alles löschen

Abzug vom Brutto für Essen?

32 Beiträge
23 Benutzer
0 Likes
21.4 K Ansichten
jakotee
(@jakotee)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
ich habe im August meine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen. Nun habe ich meine erste Abrechnung bekommen. Mein Arbeitgeber hat mir von meinem Bruttogehalt 60,- Euro Essengeld abgezogen, ohne das ich dafür meine Zustimmung gegeben habe. Ganz davon abgesehen, habe ich niemals für 60,- Euro während meiner Arbeitszeit (natürlich in den Pausen) gegessen! Wer kennst sich da aus, kann der Arbeitgeber so etwas tun?
Danke für Eure Antworten.

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 2:59 pm
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Ob er das ohne Einwilligung von dir tun darf bezweifel ich erstmal! Da das ja von deiner Seite auch erst abgesegnet werden müsste.

Das du meinst das du niemals für 60€ gegessen hast kann der Arbeitgeber schlecht nachvollziehen. Er kann ja nicht jeden Mitarbeiter genau überwachen wieviel wer,wann,wo isst. Deshalb wird er diesen festen Satz haben.....(Essensmarken wären villeicht besser...)

Lg 'Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 3:21 pm
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Ich würd das mal mit deinem Chef klären... Bei uns gab es Essensmarken, die wir uns vorher kaufen mussten... Ohne Marke bekam man kein Essen.

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 4:20 pm



(@teller-taxi)
Beiträge: 91
Trusted Member
 

hallo jakotee