Benachrichtigungen
Alles löschen

Azubi Awards und Wettbewerbe für Hotelfachleute

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,303 Ansichten
(@anni_1587247728)
Beiträge: 65
Trusted Member
Themenstarter
 

Guten Abend zusammen,

ich bin Auszubildene Hotelfachfrau im dritten Lehrjahr in Münster und würde gerne an Awards, Cups oder Wettbewerben teilnehmen.
Welche gibt es? Wo gibt es sie? Kann man sich einfach so da anmelden, oder muss man bestimmte Leistungen erbringen oder sich qualifiezieren?
Habe mich schon versucht in Internet zu informieren, finde aber meißtens nur Wettbewerbe für Systemfachleute oder nur für Auszubildene in Hotelketten.
In meinem Ausbildungsbetrieb kann man mir leider auch nicht weiterhelfen, da wir nur sehr wenige Auszubildene haben.

Viele Grüße, Anni

 
Veröffentlicht : 26/10/2009 9:45 pm
 RiGo
(@rigo)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Hm, .... also das es die einfach irgendwo gibt ... das weiß ich nicht!
Zu meiner Ausbildungszeit gab es diese Events immer von unserer Berufsschule aus.
Fischerpokal, Zapfwettbewerb und so zeug!

Frag doch mal in deiner Schule nach!

LG
Nico

 
Veröffentlicht : 27/10/2009 2:02 pm
(@henningr)
Beiträge: 17
Active Member
 

Suchst Du vieleicht so etwas.

http://www.vsr-wettbewerbe.de/National.htm

Gruß

Henning

 
Veröffentlicht : 27/10/2009 3:39 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Von den lokalen Wettbewerben abgesehen, gibt es die DEHOGA-Jugendmeisterschaften - deren Vorentscheid werden (meistens) über theoretische Prüfungen an den Berufsfachschulen abgewickelt ... dadurch wird man fast automatisch qualifiziert ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 21/11/2009 1:08 am
(@anni_1587247728)
Beiträge: 65
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke erstmal für eure Antworten. In zwei Wochen ist bei uns sogar ein lokaler Wettbewerb, bzw. eigentlich nur der Vorentscheid, an dem ich teilnehmen werde. Das ganze geht von den Berufsschulen in unserem Kreis aus. Ich freu mich schon!

Schönen Sonntag euch, viele Grüße Anni*

 
Veröffentlicht : 22/11/2009 12:26 pm



Teilen: