Benachrichtigungen
Alles löschen

BAB bei Umzug in andere Stadt/Betriebswechsel

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,474 Ansichten
(@angelheart)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen. Folgendes: ich möchte gerne den Betrieb wechseln, da bei uns einiges schief läuft und dort einfach nicht gut mit den Azubis/Angestellten umgegangen wird. Habe die Schnauze nun endgültig voll.
Naja, und nun ist es so, dass ich gerne komplett in einer anderen Stadt "neu" anfangen bzw. meine Ausbildung beenden möchte. Bin nun im zweiten Lehrjahr und bekomme momentan BAB, obwohl es meine zweite Ausbildung ist, aber in meinem alten Beruf war ich sozusagen nicht mehr vermittelbar. Nun würde mich interessieren, ob man BAB weiterhin bekommen würde, wenn man die Stadt wechselt. Also wisst ihr, ob man es dann völlig neu beantragen müsste oder ob dies nur als Umzug gilt? Weiß momentan eh nicht wirklich wie das dann alles abläuft usw... könnte man theoretisch jederzeit wechseln? will am liebsten so schnell wie möglich 🙁

 
Veröffentlicht : 12/10/2010 1:11 am
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

also der betriebswechsel ist schon mal völlig easy, schau mal hier: http://www.hotelfach.de/forum/viewtopic.php?p=46886#p46886

was das BAB betrifft, bist du auf der sicheren seite, wenn du bei deiner arbeitsagentur anrufst und dich dort erkundigst 🙂

 
Veröffentlicht : 12/10/2010 12:40 pm
(@alex101)
Beiträge: 5
Active Member
 

Ist immer schade zuhören das sich einige Azubis in ihren Betrieben nicht wohl fühlen. Aber das lässt sich leider nicht ändern. Tut mir Leid für dich, dass du sogar aus der Stadt raus willst und flüchtest. Das mit dem Betriebswechsel ist an sich kein Problem. Wenn du Hilfe brauchst beim Umziehen in eine neue Stadt, dann hilft dir vielleicht diese Webseite.

 
Veröffentlicht : 15/11/2010 9:24 am





Teilen: