Berufsschule Dekovorschlag Nachhaltigkeit

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

ms90
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 09, 2012 0:30

Berufsschule Dekovorschlag Nachhaltigkeit

Beitragvon ms90 » Mo Sep 23, 2013 20:11

Hallo zusammen,

für den Tag der offenen Tür unserer BBS Ende November dürfen (müssen) wir Dekovorschläge für unser Schulrestaurant mit dem Thema Nachhaltigkeit einreichen, der bei mir benotet wird. Mein Vorschlag steht soweit, jetzt benötige ich noch eine Idee für ein Highlight und für die Ausarbeitung am PC.
Natürlich bin ich auch für Änderungen am Vorschlag offen, da ich mit Deko leider nicht viel Erfahrung habe und wir Dekovorschläge im Allgemeinen noch nicht besprochen haben.

Hier meine Idee soweit:

Insgesamt viele Gelb- und Brauntöne, um nachhaltige Materialien nutzen zu können.
Keine Tischdecken , da die Tische in dunklem Holzdekor gehalten sind, fast schon schwarz.
Bronze Tischläufer
Bienenwachskerzen in großen Windlichtgläsern aufgefüllt mit weißem Kies oder Dekoperlen
gelb-orangene Chrysanthemen im Topf (hier fehlt mir noch eine Farbe)
Gelbe Stoffservietten als Fächer gebrochen

Jetzt zu den Wänden:

Hier ist als Vorgabe gegeben, dass später Bilder des Arbeitsberreichs aufgehängt werden sollen.
Die Wände bestehen aus weißen Platten, durch schmale schware Zwischenräume getrennt.

Hier würde ich an die längste Wand getrennt aufgehängte bronzefarbene Wandläufer aufhängen und in den Zwischenräumen ein aufgeteiltes Bild einer Winterlandschaft
Die weiteren Wände zur Aufhellung evtl. mit gelben Wandläufern, oder ist es sinnvoller hier bronze beizubehalten? Vorhänge dann in der selben Farbe.

Da so eine Berufsschuldecke nicht sonderlich schön ist würde ich die mit blauem Stoff abhängen.

Das Buffet möchte ich mit hellgelben Tischdecken, dekoriert mit Kastanien und weiteren gelben Chrysanthemen



Danke fürs Durchlesen und eure Hilfe



Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste