Berufsschule in Berlin

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

one.two
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 04, 2005 18:19

Berufsschule in Berlin

Beitragvon one.two » Sa Jun 04, 2005 18:29

Hallo zusammen!

Ich mach ab Sommer meine HoFa Ausbildung in Berlin weiter und hab dann offenbar keinen Blockunterricht mehr, was ich extrem kacke finde.
Gibts in Berlin nicht IRGENEINE Berufsschule für HoFas, die Blockunterricht ambietet??? Dann kann ich mich vielleicht auch da anmelden.
"Wir sind der Meisterschft näher als dem Abstieg." Peter Neururer vor de Saison 04/05


Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Sa Jun 04, 2005 19:37

Also Ich kenne für Hotelfach gar keinen Blockunterricht. Aber ehrlich gesagt, ich finde Berufsschule einmal in der Woche eigentlich immer eine recht entspannende Abwechslung... Aber soweit es mir bekannt ist, gibt es meistens immer eine Berufsschule pro Stadt, die einen bestimmten Berufszweig anbietet. In Düsseldorf zb. gibt es zwei Berufsschulen, aber nur eine hat die Abteilung Gastronomie. Auf der anderen sind dann mehr handwerkliche Berufe... Aber viel Glück trotzdem beim Suchen.
Zuletzt geändert von Kitsune am So Jun 05, 2005 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Sa Jun 04, 2005 20:19

Ich kenne z.B. beides.
1. ein bis zwei Tage die Woche
2. alle zwei Wochen eine Woche Berufsschule
und dann gibt es noch
3. irgendwie alle 4 Monate ein Monat Schule oder so.

Mit der einen Berufsschule für Gastronomen pro Stadt, bzw. Kreis hat Kitsune recht.
Allerdings ist Berlin so groß, vielleicht hast du ja Glück und es gibt zwei Berufsschulen für den Kreis in dem das Hotel liegt... :?
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
Nicolai
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 68
Registriert: Fr Okt 24, 2014 11:19
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Berlin

Re: Berufsschule in Berlin

Beitragvon Nicolai » Fr Dez 05, 2014 23:19

In Berlin gibt es nur eine Berufsschule für gastgewerbliche Berufe. Zentral gelegen in Pankow, nahe Hohenschönhausen


Benutzeravatar
Motelboy
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 15, 2015 3:00

Re: Berufsschule in Berlin

Beitragvon Motelboy » So Mär 15, 2015 3:05

Stimmt! Da lernen auch einige Kollegen von mir.

Aber es gibt noch sehr viele private Schulen. Kosten aber alle ordentlich was.
Sind allerdings auch gut angebunden!

Benutzeravatar
Nicolai
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 68
Registriert: Fr Okt 24, 2014 11:19
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Berlin

Re: Berufsschule in Berlin

Beitragvon Nicolai » So Mär 15, 2015 9:11

Private Berufsschulen?

p173xy
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 18, 2012 6:24

Re: Berufsschule in Berlin

Beitragvon p173xy » Mo Aug 10, 2015 11:38

Du kannst für deine Ausbildung nur ins OSZ Gastgewerbe in Pankow gehen. Die Privatschulen in Berlin bieten keinen IHK-Abschluss an.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste