Betrieb wechseln in Haus der gleichen Kette?

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

Sommersprosse
Azubi
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 24, 2007 9:30

Betrieb wechseln in Haus der gleichen Kette?

Beitragvon Sommersprosse » Fr Okt 12, 2007 18:37

Hallo!

Ich hab da mal ne frage und hoffe das mir vielleicht einer von euch Helfen kann.

Ich hab dieses Jahr meine Ausbildung zur HoFa angefangen und bin auch sehr sehr glücklich damit! Meine Kollegen sind super und die Arbeit macht Spaß!

Aber ich würde aus Familiären Gründen (mag nicht näher drauf eingehensind aber schon wichtige gründe) eigentlich gerne umziehen. In die Stadt in die ich ziehen würde gibt es auch ein Haus der Kette in der ich Arbeite.
Und nun ist meine frage ob ich wechseln könnte.

Habt ihr erfahrung mit soetwas?

LG,
Sommersprosse


Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Haze » So Okt 14, 2007 17:47

Ich glaube, da mußt du mit deinem Hotel reden, bei mir im Vertrag steht bsp.weise drin, das ich es nicht könnte. Du könntest dich nur neu bewerben, aber wechseln ist glaub ich nicht so einfach. Warum redest du nicht mal mit deiner Chefin darüber?

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mo Okt 15, 2007 3:50

Wenn es wichtige Gründe sind, würde ich auf jeden Fall mit der Direktion / Personalabteilung darüber sprechen. Mit ein bisschen gutem Willen lässt sich da meist doch was machen.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Bondgirl
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 136
Registriert: Do Mär 09, 2006 18:10
Tätigkeit: Azubi Hofa & Studentin
Wohnort: München
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon Bondgirl » Mo Okt 15, 2007 23:28

jap, seh ich auch so ^^

aber ganz wichtig is dass du dich dort nicht direkt bewirbst sondern das über deine personalabteilung laufen lässt... (sagt man uns jedenfalls so :P)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste