Dienstplan

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Rieussec, Haze, Mone88

Doriane
Praktikant

Dienstplan

Beitragvon Doriane » Mo Feb 25, 2008 13:38

Hallo,

ich bin Azubine im 1. Lehrjahr in einem 4 Sterne-Hotel in Bayern.
Meine Arbeit finde ich super, jedoch ist es echt ätzend, dass wir unseren Dienstplan für die kommende Woche meistens erst Donnerstag bekommen - wie ist das bei Euch?? Im Tarif ist wohl sowas nicht geregelt - oder? Auch arbeite ich eigentlich jedes Wochenende mind. einen Tag und habe als Azubi als einzige noch meine gesamten Urlaubstage sowie 6 Tage Überstunden, da ich immer einspringen soll, wenn jemand krank ist oder einfach nicht kann - wie ist das bei Euch? Wie wehre ich mich da am besten, ohne jemanden auf die Füsse zu treten? Die Dienstpläne werden übrigens von meiner Ausbildungsleiterin geschrieben, die mich auch immer bei Krankheit usw. einteilt ..... ;-(

Danke für Eure Antworten ;-)

christoph
Chef de rang
Chef de rang
Tätigkeit: Hofa

Beitragvon christoph » Mo Feb 25, 2008 18:10

Hey, ja also Dienstplan gibts in den meisten großen Hotels erst am Donnerstag bzw. Freitag! Zum Urlaub...sie müssen dir den Urlaub gewähren...da kannst dich schon mal beschweren! Ja Weekend muss man fast immer arbeiten in der Hotellerie/Gastro...außer du bist grad in einer kaufmännischen Abteilung/Marketing etc...
gruss
chris

Schoggimaus
Azubi
Azubi
Tätigkeit: Empfangsmitarbeiterin

Beitragvon Schoggimaus » Mo Feb 25, 2008 19:10

Ich arbeite ebenso in einem 4* Hotel und kriege den Dienstplan jeweils am Donnerstag (spätestens Freitag) für die kommende Woche.

RegiNase
Commis de rang
Commis de rang
Tätigkeit: Hotelkauffrau & Studentin

Beitragvon RegiNase » Mo Feb 25, 2008 19:41