Benachrichtigungen
Alles löschen

Fachliteratur

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,777 Ansichten
(@mps-5berlin)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Hofas....

ich suche nach einem geeignetem Lehrbuch als schulische Begleitung. Würde zwar meine Lehrer auch fragen, aber will erstmal auf eure "guten" Erfahrungen bauen.

Vielen Dank bereits im Voraus...

Marc

 
Veröffentlicht : 08/05/2006 4:41 pm
(@beprepared)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Ja, das wuerde mich auch mal interessieren 🙂

 
Veröffentlicht : 10/05/2006 10:27 pm
(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

Also ich habe zwei Bücher zur schulischen Begleitung

1. Gastronomie : davon gibt es verschiedene Stufen
a) Grundstufe
b) Fachstufe I und II
Preis 27,00 € pro Buch

2. Gastgewerbliche Berufe in Theorie und Praxis: diese Buch umfasst alle 3 Lehrjahre. Preis 42,00 €

Also ich finde beide sehr gut.. 2. vielleicht noch nen bisschen besser, aber manchmal macht es sinn in beiden Büchern nachzulesen!
🙄

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 14/05/2006 3:22 pm



g!n
 g!n
(@gn)
Beiträge: 19
Active Member
 

Hi Ho !

also ich habe mir echt viele bücher gekauft war auch viel müll dabei !
ich empfehle euch um sein Barwissen zu schulen das Buch von CH.Schumann "American Bar" kostet glaub ich so um die 40 Euro ! ist echt ein geniales Buch.
ansonsten das schulbuch sollte eigentlich ausreichend sein ! ich weiss jetzt nur nicht was ihr alle für schulbücher habt ! wir benutzen das buch
"gastgewerbliche berufe in theorie und praxis" von DETTMER !

gruss g!n

Einsatz = Umsatz

 
Veröffentlicht : 14/05/2006 4:25 pm
(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

wir benutzen das buch
"gastgewerbliche berufe in theorie und praxis" von DETTMER !

naja, von diesem Buch sprach ich ja auch!

Allerdings würde mich mal interessieren, hat jemand gute Tipps zu Büchern für die Zwischen- bzw. Abschlussprüfung*? So mit Prüfungsaufgaben etc.. Irgendwelche Erfahrungen??

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 14/05/2006 4:58 pm
Chris
(@chris)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Ein sehr gutes Buch ist auf jeden Fall "Hotel & Gast" für Hofas bzw. "Restaurant & Gast" für Refas (Köche: "Der Junge Koch).
Hotel & Gast ist die neueste Auflage des Klassikers "Die junge Hotelfachfrau-der junge Hotelfachmann.

Zu diesem Buch gibt es ein Prüfungsbuch - darin werden alle fachspezifischen Fragen abgedeckt.

Diese Bücher sind alle aus dem Pfanneberg-Verlag.

Ergänzend dazu gibt es von Harald Dettmer (Herausgeber) ein Prüfungsbuch für Gastgewerbliche Berufe, erschienen im Holland + Josenhans Verlag.

Als Fachbuch der Wirtschaftskunde würde ich immer wieder zu "Wirtschaftskunde" der Autoren Nuding-Haller vom Klett-Verlag greifen.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Übrigens: Hotel & Gast benutze ich heute noch - als Hilfe, wenn ich für unsere Azubis Aufgaben schreibe...

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden! (Hermann Hesse)

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 12:58 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: