Homework

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

Cover-Me
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 02, 2003 18:30

Beitragvon Cover-Me » Di Dez 02, 2003 18:43

Hi Ihr Lieben,

Supi, ich hab grade mal 2 Tage Schule im 1. Block, und muss ein 15 minütiges Referat halten,und zwar über die Tabuthemen im Umgang mit Gästen, ich brauche unbedingt ein paar Anregungen. Ich habe keine Ahnung, was gemeint is...
Kann ich das Ref allegemein halten, also in allen Teilbereichen, oder soll ich es lieber aufteilen?Was soll ich denn in 15 Minuten erzählen??Brauche Hilfe...Dringend!!


nordisch
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 24, 2003 17:28

Beitragvon nordisch » Do Dez 04, 2003 1:02

Da gibt es doch eine Menge. Privates sollte man auf jeden Fall weglassen. Angenohmen ein Stammgast kommt mit einer anderen Frau ins Hotel. Dann sollte man nicht grade nachfragen wie es der Frau geht. Immer schön das Gesicht des Gastes bewahren... ;)
___
Das Leben ist wie ein Auto-Scooter.
Man wirft Geld rein, und dann dreht sich alles.

mfg nordisch

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mi Jan 07, 2004 9:33

Tabuthemen sind in jedem Fall Religion und Politik. Da kann man als Hotelmitarbeiter in einer Diskussion mit einem Gast nur verlieren! Immer schoen neutral bleiben. Sport ist auch nicht sonderlich empfehlenswert.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com



Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste