Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich brauch eure Hilfe

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,425 Ansichten
(@lorena)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich habe in meinem Betrieb einige Schwierigkeiten.
Deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wieviele Monate ich in jeder Abteilung absolvieren muß als HOFA.
Ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr ich wollte auch verkürzen aber ich durfte nicht.

 
Veröffentlicht : 25/11/2002 10:40 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Das ist eigentlich Ermessenssache des Ausbilders.
Richtwerte dazu stehen im Abteilungsplan/Ausbildungsplan (weiß im Moment nicht, wie das genau heißt).
Aber bei 10 Monaten Küche oder so, würde ich schon mal hingehen und was sagen.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 03/12/2002 3:35 pm
(@lorena)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

10 monate nicht aber 6 monate und ich war noch nie richtig im service und mache meine prüfung im sommer

 
Veröffentlicht : 06/12/2002 3:56 am



(@motsche)
Beiträge: 14
Active Member
 

uuuuuuuiiiiiiiiiii...das ist hart. wenn ich bedenke, dass ich jetzt im 2.lehrjahr bin und seit anfang an im service bin und auch noch nirgendwoanders hinkonnte.

also an deiner stelle würde ich nochmal mit deinem ausbilder reden, wenn das nicht helfen sollte, geh zur IHK und erklär es denen, vielleicht können die was machen.

bye Motsche

 
Veröffentlicht : 10/12/2002 11:12 am
(@danielssv)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Hi Motsche

ideal ist das aber auch nicht nur im Service zu arbeiten, ein wenig in der Küche und im Büro zu arbeiten ist nicht schlecht. Die Zeit dort ist vielleicht tod langweilig aber man lernt dort wirklich wichtige sachen, heutzutage muss man alles ein wenig beherschen.

 
Veröffentlicht : 11/12/2002 8:18 pm
(@motsche)
Beiträge: 14
Active Member
 

dann sag das mal meinem chef
ich hab ihn ja schon mal draufangesprochen, aber er meint, ich komme frühestens im dritten lehrjahr an die rezeption un daran glaub ich nicht

und in der küche würde er mich nie reinlassen, da würde ich mich immer verbrennen und das hab ich dieses jahr schon zweimal geschafft (das zweite mal war heute, die konsequenz: krankschreibung bis zum 29.12.) und ich war dabei nicht mal in der küche

bye Motsche

Edited By Motsche on Dez. 12 2002 at 19:35

 
Veröffentlicht : 12/12/2002 9:33 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

und in der küche würde er mich nie reinlassen, da würde ich mich immer verbrennen und das hab ich dieses jahr schon zweimal geschafft
Dein Chef meint es aber gut mit Dir 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 30/12/2002 5:04 am
(@paulo)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

Also, bei mir war es so das ich zwei tage in der Küche war zwei Tage an der Rezi saß und auf der etage einen tag gearbeitet habe, die restliche zeit habe ich im restaurant verbracht und bei Bankettveranstaltungen sowie Ausserhasuplanung und Tagungs veranstaltungen. Dies gehörte aber eben alles zu unserer arbeit im Restaurant da es ein kleines Hotel im Münsterland ist. Das Hotel hat 56 Zimmer, und Geselschaftsräume für bis zu 400 Pers.
Cu Paulo

Carpe diem (Lebe den Tag)

 
Veröffentlicht : 13/01/2003 7:03 pm
(@lavazza)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Krass.... bei mir ist es genau andersherum..., ich bin seit dem ersten Tag an, an der Rezeption und bin im März nächstes Jahr, wahrscheinlich sogar früher...wegen meinen noch über 35 Urlaubstagen... und werde nix anderes mehr als die Reze sehen... und in der Prüfung interessiert das keine Sau...

Phantasie besiegt die Realität :-))

 
Veröffentlicht : 18/03/2003 6:59 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: