Benachrichtigungen
Alles löschen

Software fürs Housekeeping

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
826 Ansichten
(@rennmaus11)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

in unserer Hotelkette haben wir bisher immer Papierchecklisten fürs Housekeeping ausgeteilt bekommen, welche wir nach der Schicht ausgefüllt abgeben mussten. Wurde eine Checkliste nicht abgegeben, wurde die geleistete Zeit auch nicht gezahlt.

Seit einigen Wochen benutzen wir hierzu eine App, die die Eingaben direkt erfasst und an die Hausdame weiterleitet, welche live über eventuelle Mängel unterrichtet wird. Gibt es zum Beispiel Probleme mit dem Fernseher, so wird direkt der Techniker vorbeigeschickt. Seitdem wir dieses System nutzen sparen wir einiges an Zeit.

Die Checklisten werden von der Hotelleitung erstellt und von Zeit zu Zeit angepasst.

Mich würde mal interessieren wie es in euren Betrieben so ist, nutzt ihr Checklisten? Wenn ja, auf Papier oder digital - wenn digital, welche App? Meiner Meinung nach sind Papierlisten einfach nicht mehr zeitgemäß - von der Regelung, dass bei Verlust Stunden nicht gezahlt werden möchte ich garnicht erst anfangen.

Gastronomie-Community
Diese App nutzen wir, Housekeeping App FirstAudit

Liebe Grüße,

eure Rennmaus

 
Veröffentlicht : 10/05/2019 11:21 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: