Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommermenü für die Hotelabschlussprüfung 2012

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,737 Ansichten
(@sophia91)
Beiträge: 18
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen ist es mal wieder soweit 😛 Die Prüfungen stehen an.
Wir brauchen ein 4 oder 5 Gang Menü ich hab da auch schon eins. Wäre nett wenn ihr mal drüber schaut und mir sagt was ihr davon haltet.

Carppacio vom Weidenochsen
mit Wildkräutersalat
und Ruccola Pesto

Klare Tomatenessenz

Gebratenes Forellenfilet
mit limonenschaumsauce
auf grünem Spargel und Pilaw Reis

Ragout von der Poularde
mit tournierten Möhren und Herzoginkartoffeln

Erdbeermousse im Schokoladenkörbchen
mit Aprikosenschaum

wobei ich wenn es ein 4 Gang werden soll die tomatenessenz dann raus nehmen würde

danke schon mal im Vorraus ! 🙂

 
Veröffentlicht : 02/05/2012 12:26 pm
(@sophia91)
Beiträge: 18
Active Member
Themenstarter
 

findet es den keiner gut?

Würde mich freuen wenn wenigstens ein Kommentar oder eine Meinung mal drunter kommt. Prüfung ist schon in ca 1 Woche.

Danke

 
Veröffentlicht : 05/05/2012 8:41 pm
(@mina-san)
Beiträge: 11
Active Member
 

doch

bis jetzt fällt mir nur auf dass man es Carpaccio und Rucola schreibt
beim ragout musst du dann nur beachten für wie viele personen es sein wird, als ich das in der schule gesagt habe schaute die lehrerin schon kritisch - 40 personen und ragout?
aber das kann man ja schnell zu etwas anderem umformulieren

beim dessert würde ich nicht im schokoladenkörbchen schreiben, wenn du dir das vorstellst: erdbeermousse unten und schokoladenkörbchen darüber, im körbchen klingt danach dass erst das schokoladenkörbchen kommt und dann die mousse darauf

limonenschaumsauce liest sich so lang, du kannst auch nur limonenschaum schreiben

vorspeise:
wildkräutersalat und rucolapesto ist wahrscheinlich zweimal grün, oder? farbwiederholungen zu vermeiden ist eine kunst für sich...

und laut google heißt der weidenochse weideochse, bei den restaurants steht allerdings überall weideNochse...in rezepten dann wieder weideochse, sicher schreibt man: vom weideochsen

 
Veröffentlicht : 05/05/2012 9:31 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: