Benachrichtigungen
Alles löschen

steps bei a la carte

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
1,850 Ansichten
(@wasserfarbe_84)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,

mich würden mal die einzelnen Steps beim A-la-Carte Menu interessieren.Also,von wegen erst die Speisekarte bringen,Getränke,Brot und Butter usw.

Gibt es dafür einen bestimmten Ablauf?

Wär super,wenn da jemand was weiß 🙂

DANKE!

 
Veröffentlicht : 01/11/2007 6:43 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Beim Begrüßen und Bringen der Speisekarte, fragst Du gleich nach Getränken oder bietest einen Aperitif an. Falls ihr eine Bar habt an der die Getränke gemacht werden, kannst Du in der Zeit Brot und Butter hinbringen, wenn sie überhaupt schon was bestellt haben. Wenn nicht, kannst Du in der Zeit, wo sie sich entscheiden, Brot und Butter an den Tisch bringen und dann gleich die Bestellung aufnehmen. Falls sie bestellt haben und Du die Getränke selbst machen musst, würde ich diese zuerst machen und dann Brot und Butter an den Tisch bringen.
Aber das ist meine persönliche Meinung, ob es eine ganz bestimmte Reihenfolge gibt, weiß ich leider nicht.
Hoffe, ich konnte Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 02/11/2007 1:25 am
(@kaddaly)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

hallo

also bei uns im hotel ist es folgendermasen: zuerst gäste begrüßen, sie an den tisch bringen, kerze anzünden, dann speise und getränkekarte reichen. Nach einem aperitif fragen. wenn sie keinen wollen nach anderen getränken fragen. meistens sagen sie von sich aus schon was sie trinken wollen.

Ich lasse sie dann erst mal in der speisekarte lesen. Als nächstes nehme ich die essensbestellung auf und evt. getränke bestellung. Dann bringe ich getränke hin und erst wenn sie bestellt haben, brot und butter, denn damit kann man die wartezeit zum eigentlichen Essen überbrücken.

Aber jeder macht das anders. ich mache es so und die gäste sind zufrieden.

grüße
kaddaly

 
Veröffentlicht : 02/11/2007 6:25 pm



(@chiquita)
Beiträge: 130
Estimable Member
 

ich machs auch wie kaddaly...

 
Veröffentlicht : 06/11/2007 2:16 am



Teilen: