Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Begriff für Metallwanne / Wasserbad

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,275 Ansichten
(@littledevil)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Für mein Berichtsheft* suche ich einen Begriff den ich nur mündlich kenne, aber keine Ahnung habe wie das geschrieben wird... vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen:

Und zwar umschreibt dieser Begriff eine Art Metallwanne in die Wasser reinkommt. Von unten wird das Wasser mit Brennpaste erhitzt / heiß gehalten. In die Wanne kommt auf einer weiteren "Wanne" dann das Essen. Alternativ gibt es das ganze auch für Suppe... Dieser Begriff heißt sowas wie Chavy, Shawey, Shavey... googlen hat nichts gebracht 😉

 
Veröffentlicht : 25/03/2010 9:32 pm
(@mvwein)
Beiträge: 169
Estimable Member
 

Chafing Dish

 
Veröffentlicht : 25/03/2010 9:46 pm
(@littledevil)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke! Das ist das was ich meinte... komisch nur, dass es bei uns so anderes ausgesprochen wird... oder Spitzname dafür? 😆

 
Veröffentlicht : 25/03/2010 10:26 pm



(@keksilein)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Ist eigentlich schon ein Spitzname 🙂
Hießen bei uns auch Chavis^^

 
Veröffentlicht : 25/03/2010 11:55 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ich kenne noch "Bain Marie" bzw bei uns gesprochen "Bämmerie"

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 26/03/2010 2:13 pm
(@keksilein)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

stimmt^^ aber des is ja eher des wasserbad in der küche.
grüle

 
Veröffentlicht : 26/03/2010 3:36 pm



(@nimue)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hey du

das sind Chaving Dishes.

so schreibt man das auch,da bin ich mir sicher glaube ich 😀

LG

 
Veröffentlicht : 06/04/2010 7:49 pm
(@mystic-bln)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Bain Marie ist das grosse Wasserbad in der Küche nahe am Pass zum schicken...
Chavies werden bei grossen Veranstaltungen in Büffetform in den Gästebereich gestellt...

 
Veröffentlicht : 06/04/2010 8:31 pm



Teilen: