wer arbeitet wo??

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Mo Okt 30, 2006 5:07

ah. Cool danke. Aber 5 Sterne superior hört sich für mich immer so nach "wow" an. Eigentlich gibts doch gar keine 6* Hotels in D. oder? Kenn nur das 7*-Ding in Dubai.
Stimmt. Laut Klassifizierung der Dehoga ist das maximum 5* Superior.. Da die Sterneklassifizierung allerdings nicht international, sondern nur national, ist, gibt es halt solche Bezeichnungen mit 7*, wie für den Burj al Arab in Dubai.. In Deutschland ist 5* Superior das höchste der Gefühle und somit schon ziemlich "wow"..
Vielleicht wird das hier auch zu sehr "off-topic" ;)
Deshalb schnell zurück zum eigentlichen Thema:

4* Superior
Saarbrücken
Carpe noctem - Nutze die Nacht


Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mo Okt 30, 2006 16:32

7* ist allerdings keine offizielle Klassifizierung, sondern lediglich Eigenwerbung des Hotels!
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » Mo Okt 30, 2006 21:18

Ach so. Also ist 5 Sterne, das höchste aller Gefühle, ja?

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mo Okt 30, 2006 22:08

Eigentlich ja, in der deutschen Klassifizierung ist 5* Superior allerdings das Maximum. Das sind Hotels, die sich selbst in der 5* Kategorie noch abheben.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mo Okt 30, 2006 23:39

Sogenannte Luftschlösser :lol:
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

sara.jane
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 04, 2006 13:12
Wohnort: Marburg
Alter: 38

Beitragvon sara.jane » Mo Okt 30, 2006 23:39

Vila Vita Hotel und Residenz Rosenpark, Marburg

5 Sterne superior

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Mo Okt 30, 2006 23:53

Schnell noch zu dem Punktesystem. Es gibt bei jedem Stern noch die Möglichkeit durch ein paar Punkte mehr den Superior-Bereich zu erlangen. Wen es noch näher interessiert, dem kann ich das genaue Punktesystem demnächst mal besorgen. :)
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Okt 31, 2006 2:17

Echt? *gg*
Superior
Betriebe, die neben den Sternen diesen Zusatz führen dürfen, erreichen bei der Gesamtpunktzahl die erforderlichen Punkte der nächst höheren Kategorie, können aber dort nicht eingestuft werden, da sie die Mindestkriterien der nächst höheren Kategorie nicht erreichen. Betriebe aus dem 5-Sterne-Bereich benötigen mindestens 650 Punkte, um den Zuatz "Superior" führen zu dürfen. Betriebe, die den Zusatz "Superior" auf der Urkunde führen und in der Werbung entsprechend herausstellen dürfen, haben also die für die jeweilige Kategorie notwendige Wertungspunktzahl deutlich überschritten.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » Di Okt 31, 2006 12:41

Ah. Dankeschön. Jetzt bin ich ja gleich viel gebildeter ;)

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Di Okt 31, 2006 13:39

@Alex: Ich meinte zwar nicht die Internetseite, aber die ist besser, als wenn ich alles abtippen müsste. Also "Danke". :D
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

MaxFactor
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 02, 2006 20:26
Tätigkeit: Noch Praktikant
Wohnort: Friedrichsdorf
Alter: 34

Beitragvon MaxFactor » Do Nov 02, 2006 20:37

hi...bin neu hier und dachte mir, schreibste gleich mal was...

also ich arbeite im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main :D

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Do Nov 02, 2006 21:12

Na dann, "Herzlich Willkommen" auf hotelfach.de. :D
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Tinka84
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 02, 2006 12:09
Tätigkeit: Azubi Hotelfachfrau
Wohnort: Essen
Alter: 35

Beitragvon Tinka84 » Fr Nov 03, 2006 0:17

Mercure Plaza Hotel in Essen

4 Sterne

basti hotel
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 15, 2006 20:14
Tätigkeit: Azubi Hotelfach
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Beitragvon basti hotel » Mi Nov 15, 2006 20:39

Fürther Hotel Mercure Nürnberg West

an der A 73 Ausfahrt Fürth Poppenreuth ehmals 3 Sterne Novotel

seit Mai komplett renoviert und Mercure 3 Sterne sup.

moderner Einrichtungsstil

nach der Prüfung evtl. Aachen oder Garmisch

HoFa-Julie
Azubi
Azubi
Beiträge: 29
Registriert: Di Nov 21, 2006 12:00
Wohnort: Darmstadt
Alter: 33

Beitragvon HoFa-Julie » Mo Nov 27, 2006 17:02

hi bin auch neu hier, hab zwar schon ein paar posts gemacht aber naja egal...besser spät als nie ;-)
Werde im februar ne HoFa Ausbildung im

Mövenpick

4 Sterne Hotel
in
Frankfurt City machen :lol:
Wenn du Tränen ernten willst, musst du Liebe säen.
F. Schiller



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste