Benachrichtigungen
Alles löschen

wie oft muss man wirklich ins Housekeeping?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,086 Ansichten
(@aumentato)
Beiträge: 97
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi ich würd gern wissen ob es irgenwo geregelet is wielang ein Azubi auf die Etage muss..
Ich war z:b. Jetz für 4 monate eingeteilt bin aber durch urlaub und fortbildung etc auf ca3Moante gekommen....
Laut Hausdame war ich ja ach so schrecklich und eigentlich is es bei uns im Hotel so das alle Azubis 2 mal auf Etage kommen,auch für die Übung vor den Prüfungen...
Aber ich glaub das ich das in der Prüfung auch so hinbekomm,weil man da ruhe hat und nich dem psychischen Stress der Kollegen auf der Etage ausgesetzt ist..
Außerdem is da nie wirklich Zeit in Ruhe was zu üben..
Deswegen meine frage wie lang muss man wirklich?bzw kann ich gegen ein zweites mal gegenargumentieren?da ich doch eigentlich auch verkürzen will und dann jetz lieber die "wichtigen" sachen machen will lieben dak für eure antworten

 
Veröffentlicht : 04/03/2008 4:04 pm
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Ich glaube, laut Ausbildungsrahmenplan als Hofa ist 6 Monate Housekeeping vorgeschrieben.

 
Veröffentlicht : 04/03/2008 4:56 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Ich denke, wenn man dich unbedingt dort haben will, kannst du nichts groß dagegen machen. Angesetzt sind in der Tat 6 Monate, wie auch in den anderen elementaren Abteilungen.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 06/03/2008 9:20 pm



(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

würde mal mit dem Betriebsrat darüber sprechen, denn er kann dir bestimmt weiter helfen.

 
Veröffentlicht : 07/03/2008 3:16 pm
LadyDC
(@ladydc)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

würde mal mit dem Betriebsrat darüber sprechen, denn er kann dir bestimmt weiter helfen.
Viele Unternehmen haben überhaupt keinen Betriebsrat und in einigen Fällen, ist es ratsam direkt zum Chef/in zu gehen.

 
Veröffentlicht : 10/03/2008 2:46 pm
(@aumentato)
Beiträge: 97
Trusted Member
Themenstarter
 

hi danke für eure vielen antworten...
Also LadyDC du meinst wenn Housekeeping noch mal auf meinen Verlaufsplan steht soll ich einfach ganz offen und ehrlich mit dem Chef mal drüber reden das ich das quasi so eigentlich nich will? 😳 ( ich weiß is jetz doof vormuliert aber wusst gerad nich wie ich das besser ausdrücken soll..)

 
Veröffentlicht : 12/03/2008 1:33 pm



LadyDC
(@ladydc)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Naja ich würd nich direkt mit der tür ins haus fallen.

Die Frage ist, ob es bei euch genau durchstrukturiert ist.. Muss JEDER Azubi gleich lang in die diversen Abteilungen? Wird sich 1 zu 1 an den Ausbildungsrahmenplan gehalten?? Wenn ja, hast du kaum Chancen das Housekkeping zu umgehen..

Ich hab ganz offen mit meinem Chef damals gesprochen, dass ich meine Zukunft im F/O-Bereich sehe und mir Service nich so zusagt und ich sowieso lieber HoKa geworden wärte. Er hat mich erhört und ich hab meine Ausbildung hauptsächlich am F/O absolviert.

Aber wie gesagt, wenn du in einem Unternehmen arbeitest, wo der Ausbildungsrahmenplan sehr genau eingehalten wird, seh ich da kaum Chancen.. Sorry..

 
Veröffentlicht : 12/03/2008 3:43 pm
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Also, bei uns sind die Zeiten unterschiedlich. Ich bin nur 3 Monate im Housekeeping, dafür 12 Monate Restaurant, 2 Mon. Bar, 9 Monate Frontoffice, 2 Reservierung, 5 Monate Bankett und 3 Monate Küche, ich glaub, das wären dann 3 Jahre 😀
Aber ich würd mit meiner Chefin reden, gerade im letzten Ausbildungsjahr wird sehr viel darauf geachtet, wo es danach hingehen soll.

 
Veröffentlicht : 22/03/2008 9:51 pm
(@parkplazadaiz)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

laut ausbildungsplan muss en hofa 4 monate ins hsk. so isses bei uns und bei vielen anderen betrieben auch. kann aber sein, dass das versetzt stattfindet. also wie bei mir: war september oktober letzten jahres im houskeeping und komm jetzt auch nochmal juni und juli ins hsk. lg

Hospes salve! Salve quis, quisquis es!
Sei gegrüßet Gast! Wer du auch bist, lass es Dir wohlergehen!

 
Veröffentlicht : 05/05/2008 11:05 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: