Benachrichtigungen
Alles löschen

Zukunftsumfrage

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
6,059 Ansichten
(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Hey,

würde gern wissen, wieviele von euch nach der Ausbildung im Hotelfach bleiben wollen. Die Bilanz in unserem eigenen Hotel ist nämlich erschreckend. 😯

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 6:04 pm
(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

Also ich habe schon vor im Hotelbereich zu bleiben..
Aber im Prinzip haste recht, wenn man sich mal so in der Berufsschulklasse oder im Betrieb etc umhört, wird häufig gesagt,dass sie nach der Lehre die Branche wechslen...
Wobei, is auch nen bisschen blöde, dann brauch man ja die Lehre auch nicht wirklich zuende bringen.. sollte man sich lieber schnell um etwas anderes kümmern, als 3 Jahre lang "umsonst" zu lernen!!!! 8) ❗

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 6:17 pm
(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Also umsonst fand ich die Ausbildung nicht. Andere Branchen nehmen gern Leute aus dem Hotel. So bin ich auch an meine neue Stelle gekommen

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 6:21 pm



(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

ja, das ist richtig, allerdings sind es für dich im Prinzip 3 verlorene Jahre, in denen du relativ wenig verdient haben dürftest.. würdest du gleich in der Hotelbranche belieben und mit diesem Stand aus der Lehre weitermachen würde man mehr verdienen, als wenn du nach einer Hofa.Lehre irgend eine andere Lehre beginnst
Weiß ja nicht, ob du jetzt ne Lehr machst oder nicht, aber viele fangen ja mit ner komplett neuen Lehre an....und von diesem Personenkreis rede ich!!

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 6:31 pm
(@christoph)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

@Essi...was heißt hier `umsonst` lernen ,dieser Beruf bringt dir auch was in anderen Branchen was!!! Und außerdem, 3 Jahre bei einer Versicherung ist sicher nicht so interessant und informativ wie das Hotelfach! Und noch eins: du musst ja nicht im Hotel bleiben , aber in einer ähnlichen Sparte z. B. Gebietsverkaufsleiter bei einer großen Brauerei...
Bis denne
chris

Lächle jeden Tag!

 
Veröffentlicht : 18/05/2006 6:33 pm
(@1983melanie)
Beiträge: 37
Eminent Member
Themenstarter
 

Also ich fange nach dieser Lehre eine neue Lehre in einer komlett anderen Branche an und verdiene da im ersten soviel wie jetzt im dritten!

Gern geschehen! 😀

 
Veröffentlicht : 19/05/2006 11:51 am



Kitsune
(@kitsune)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Ich bleibe wohl definitiv im Hotelfach. Ich kann mir einfach mitlerweile keinen vielseitigeren Job mehr vorstellen, als diesen.

Vor allem die Möglichkeiten, die sich nach der Ausbildung bieten, sind wirklich nicht klein... Trainings, Auslandsaufenthalte, Abteilungswechsel, Aufstiegschancen, Studium.... muss ja jetzt nicht alles aufzählen, was mir einfällt.

Ich bleibe auf jeden Fall noch bis mindestens April 07 in der Buchhaltung meines Ausbildungsbetriebes. Danach denke ich, ist das Ausland dran. Obwohl ich da noch schauen muss, wie sich die beidseitige berufliche Laufbahn in meiner Beziehung entwickelt.

Sollte meine Freundin jetzt einen Superstart in ihrem neuen Job hinlegen, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und sagen: "Deine Karriere läuft grad super. Apropos super, was hälst du von Dubai?" 😀

Man weiß im Grunde im Hofa eh sehr selten, wo man in 5-10 Jahren landet... Ist ja grad das tolle daran

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

 
Veröffentlicht : 19/05/2006 2:56 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Sollte meine Freundin jetzt einen Superstart in ihrem neuen Job hinlegen, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und sagen: "Deine Karriere läuft grad super. Apropos super, was hälst du von Dubai?"

😆 😆 😆

In Dubai kann man auch super Karriere machen, habe ich mir sagen lassen... 😉

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 20/05/2006 6:05 pm
(@princess)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hi leut, also ich finde den beruf noch immer für mich das beste. es macht einfach spaß! Klar will nicht immer nur im restaurant arbeiten, will aufs schiff,ausland ... dort erfahrungen sammeln. und irgendwann selbst ein kleines restaurant oder so eröffnen. Aber auf jeden fall weiterentwickeln. 🙂

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 1:05 am



capo
 capo
(@capo)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

<- er hat als Ziel den Restaurantmeister und/oder Sommelier also werde ich definitiv im Restaurant bzw Hotelfach bleiben wollen. Mir stehen die Türen der Welt offen und ich werde sie bestimmt nicht geschloßen lassen 🙂

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 1:21 pm
Ernest_Burn
(@ernest_burn)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Ich bleibe auch im Hotel! Allerdings nicht als Servicekraft! Außer meine Freundin verdient genug dann werde ich Hausmann 😆

Keine Panik!

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 5:00 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Arbeiten Restaurantmeister und Sommeliers nicht auch im Restaurant/Hotelfach?

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/05/2006 12:32 am



sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Wiiiiiieeee...????? Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 26/05/2006 10:35 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Neee, eigentlich nicht... Ich glaube Ben hat da den Beitrag von capo ein wenig mißverstanden. Lies ihn Dir nochmal genau durch, Ben. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 26/05/2006 3:52 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ich sollte nach einer Flasche Chianti halt keine Posts mehr schreiben.
Sorry. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/05/2006 5:33 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: