Benachrichtigungen
Alles löschen

tag der offenen Tür an den Hotelfachschulen

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,544 Ansichten
(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
Themenstarter
 

Salut ihr Lieben,

nach langer "aktiver Abwesenheit", aber dennoch immer present gewesener Zeit, melde ich mcih auch mal wieder mit einer Frage. Sie wendet sich diesmal eher an Schüler der Hotelfachschulen.
Und zwar, wisst ihr, ob und wann dieses Jahr der Tag der offenen Tür an den Hotelfachschulen geplant sind. Letztes Jahr gab es dieses Angebot ja. Gerne würde ich dieses Angebot in diesem Jahr für mich nutzen wollen, kann aber auf den jeweiligen Internetseiten keine Angaben finden.
Vermutlcih ist es ja schwierig in der normalen schulzeit ein paar Informationen zu bekommen.. sicher möglich, aber nicht so umfangreich, wie an diesen speziellen Tagen.
Würde mcih über eure Antwort sehr freuen.

Verschneite Grüsse aus der Schweiz
Essi

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 04/01/2009 9:04 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

An der Hofa Heidelberg ist er am 26. Januar.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 07/01/2009 6:10 pm
(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
Themenstarter
 

AH, SUPER!! Danke Alex, dass ist für mich bisher auch der Favourit und somit die wichtigste Schule, die ich mir anschauen möchte.
Dennoch würden mich die anderen auch interessieren.

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 07/01/2009 8:00 pm



(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
Themenstarter
 

Edit (nach 22.5 h) 😉

@ Alex:
Kannst du etwas zum Programmablauf sagen. Gibt es irgendwie Vorträge zu bestimmten Uhrzeiten, oder sind "bloß" Info-Stände aufgebaut, bzw gibt es "Führungen". Bin echt total interessiert und möchte möglichst viel erfahren.

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 08/01/2009 6:37 pm
(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

in dortmund ist er am 19. januar, glaub ich

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 08/01/2009 11:26 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

In Heidelberg ist das ziemlich locker.
Anfangs wird der Direktor die Schule kurz vorstellen, natürlich kann man sich alles ansehen und es stehen genug Ansprechpartner für etwaige Fragen zur Verfügung.

edit (nach 19,5h): Hab gerade erfahren, dass es doch Führungen gab ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 09/01/2009 2:19 am



(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
Themenstarter
 

Alex, aufgrund einer Terminänderung wird es mir wohl doch nicht möglich sein an diesem Tag der Offenen Tür vor Ort zu sein.
Daher muss ich nochmal dein Wissen befragen. Gibt es noch einen 2. tag der Offenen Tür in diesem Jahr.. vielleicht so im Sommer.. oder machen die den nur Anfang des Jahres?

Merci, für deine Antwort!

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 10/01/2009 7:41 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Finde ich etwas schade, dass auf der Homepage noch nix genaueres steht. Wär ja mal praktisch zu wissen, wann das morgens in Heidelberg losgeht und wie lange.

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 11/01/2009 2:28 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Nö, gibt nur einen - wer nicht will, der hat schon 😉 😛

Ansonsten muss man eben Ehemalige befragen - gibt ja schon ein, zwei hier im Forum 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 12/01/2009 10:55 pm



(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

In Heidelberg wird der Tag der offenen Tür um 14 Uhr losgehen...

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 18/01/2009 12:23 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: