Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotelfachfrau/Hotelkauffrau

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,734 Ansichten
(@lilli)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hey ich möchte im Sommer 2008 eine Ausbildung anfangen,da ich davor noch für ein halbes Jahr nach Mexico möchte...
Sooo und ne Ausbildung habe ich schon so gut wie,als Hotelfachfrau... Vielleicht kann mir ja mal jemand der eine solche Ausbildung hinter sich hat, bisschen darüber erzählen...Nach-und Vorteile???
Wie ich gehört habe sind die Arbeitszeiten ziemlich krass...Und da ich eher ein Mensch bin der oft unterwegs ist,weiß ich nicht ob vielleicht die Ausbildung als Hotelkauffrau besser wäre,da sind die Arbeitszeiten doch geregelt oder????Und ich arbeite auch lieber theorie bezogen als praktisch....
Weiß voll nicht weiter....Wäre schön wenn ihr mir vllt ein bisschen weiter heflen könntet;)

Dankeeeeeeeeeeee schön 😉
Lilli

 
Veröffentlicht : 29/05/2007 7:58 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Hallo Lilli

Ich habe Hotelkaufmann gelernt. Der Hotelkaufmann ist eine "speziallisiertre" Form des Hotelfachmanns d.h. die Ausbildung ist mehr auf den kaufmännischen Bereich ausgelegt aber im Endeffekt durch läuft man die gleichen Stationen wie ein Hotelfachmann.
Der Beruf an sich ist egal ob du den Kaufmann oder Fachmann machst stressiger als zb ein Bürokaufmann...

Was besser ist ist wahrscheinlich Ansichtssache - auch ob es im Endeffekt nicht egal ist....

In meinem Fall war ich zwar ein Jahr lang in der Buchhaltung "durfte" aber abends trotzdem noch im Hotel aushelfen...

Über unregelmässige und lange Arbeitszeiten gibt es genug Threats hier.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 10:59 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: