Benachrichtigungen
Alles löschen

Telefonate durchstellen

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
7,974 Ansichten
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

Mich würde mal interssieren, wie ihr Telefonate ankündigt, die Ihr Gästen durchstellt.
Klar ist ja ein freundliches "Guten Abend Mr. XY...", aber was erzählt ihr da den Gästen alles so?

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 17/10/2008 11:21 am
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Das den Gast ein Herr/Frau sowieso sprechen möchte. Was sonst. So können die Gäste unter Umständen das Gespräch ablehnen, wenn sie mit der Person nicht sprechen wollen.

Dem Anrufer übrigens keinesfalls die Zimmernummer mitteilen bzw. sich allgemein bedeckt halten, ob diese Person im Haus ist. Nicht das es der eifersüchtige Ehepartner ist. 😀

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 17/10/2008 11:33 am
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Genau. Ich sag dann immer "Ich muss mal kurz im System nachsehen, ob wir einen Gast dieses Namens zur Zeit im Haus haben".

Wobei es mir noch nie passiert ist, dass der angerufene Gast dann nicht verbunden werden wollte.

Wenn wir Dauergäste im Haus haben, die öfter von der gleichen Person angerufen werden, dann geb ich nach dem zweiten oder dritten Mal die Zimmernummer raus, damit direkt auf dem Zimmer angerufen werden kann und es nicht immer über die Reze läuft.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 17/10/2008 3:47 pm



(@leonardohotel)
Beiträge: 7
Active Member
 

nana oschtuni!!!man darf nie nie niemals einfach so ne nummer rausgeben..nieeeeeemals...das hab ich auch mal von dir gelernt!!!!!ex chefin!!

 
Veröffentlicht : 26/10/2008 10:39 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hey, du freche Göre 😛

Wir hatten ja in Leimen sehr viele indische Dauergäste, und die Ehefrauen haben durch die Zeitumstellung manchmal angerufen, wenn der Nighty grad aufm Rundgang war; vom Handy aus kannst aber net aufs Zimmer weiterleiten!

Aber wie gesagt, dass ham wir nur gemacht, wenn die gleiche Person schon mehrmals angerufen hat!

Was machn deine Auslandspläne, Süße?

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 11:19 am
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Wobei es mir noch nie passiert ist, dass der angerufene Gast dann nicht verbunden werden wollte.

Doch, das hab ich schonmal erlebt. Ist sehr sehr unangenehm, wenn man da falsch reagiert. Unter Umständen hat man ne Ehe aufm Gewissen (zumindest als letztes Glied in der Kette 😉 )

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 11:44 am



Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

In meinem letzten Betrieb gabs aber mal ne eifersüchtige Ehefrau, die unter falschem Namen mehrmals angerufen hat und herausfinden wollte, wann ihr Mann bzw. dessen Kollegin (die hielt sie wohl für die Geliebte) jeweils bei uns im Haus waren. War aber net bei mir; hat mir ne Kollegin erzählt. Selbstverständlich hat sie keine Infos rausgerückt.

Ob tatsächlich was dran war an der Geschichte, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich weiss nur, dass einer unserer Stammgäste (sehr unsympathischer Typ!) sich regelmäßig Prostituierte aufs Zimmer bestellt hat (nicht bei uns, sondern direkt bei den "Damen"). Da hat die Frau aber nie angerufen... 🙄

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 12:29 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Da hab ich ne Klasse Geschichte,

Ein Mann war mit einer Tagungsgruppe unserem Hotel und war zusammen mit einer Frau auf dem Zimmer (Sie haben sich ein Einbett Zimmer geteilt).
Paar Monate spaeter kommt der Mann mit seiner Frau zum Urlaub ins Hotel. Unsere Rezeptionistin hat schnell erkannt, dass diese Frau nicht die selbe war und sagte ganz frech beim C/I Willkommen zurrueck Herr X, schoen das sie und ihre Frau WIEDER da sind 😀 😀 😀

Leider kenne ich das Ende der Geschichte nicht 🙂

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 1:23 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hihi, recht so!

In meinem letzten Betrieb hat die Empfangschefin immer Gäste anrufen lassen, wenn sie was bei uns vergessen haben. Hab ihr das dann aber ganz schnell ausreden können, weil man ja nie weiss, ob die eventuell vorhandene Ehefrau überhaupt wusste, dass der Gast bei uns war ( bei Frauen und deren Ehemännern natürlich ebenso denkbar). Das hat sie dann aber auch sofort eingesehen und seit dem wurde immer gewartet, ob der Gast sich selbst meldet.

Ein Wunder, dass da in den Jahren vorher noch nie was peinliches passiert ist....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 1:32 pm



Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Und dadurch bekommste ne schöne Sammlung von allerlei Plunder 😀
Irgendwann haben wir den dann, sofern brauchbar, ans Personal verteilt. Daurch bin ich zu nem schönen Designerpulli gekommen, den ich mir sonst nie hätte leisten können 😉

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 1:40 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Bei uns ist da so, wenn sich nach 3 Monaten keiner gemeldet hat wird es an den Finder gegeben. Ich hab mittlerweile eine Brille mit richtig teurem Gestell, aber anfangen kann ich damit trotzdem nichts.

Allerdings sollten wir vielleicht doch mal wieder zum eigentlichem Thema zurueck kommen, bevor es zu Off Topic wird hier.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 2:12 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Stimmt, also back to topic. Manche Gäste sagen wenigsten freundlicherweise vorher Bescheid, wenn sie keinerlei Anrufe auf dem Zimmer wünschen. Ein Schelm wer Böses denkt 😉

Generell ist es aber immer ne heikle Sache mit den Anrufen. Am Besten so wenig wie möglich rausgeben an den Anrufer. Man kann den gast auch bitten, falls jemand mehrfach anruft, selbst seine Zimmernummer raus zu geben (sofern er das möchte). Dann ist die Rezeption fein raus.

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 27/10/2008 2:23 pm



(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
Themenstarter
 

Da es bei uns sowieso keine Durchwahlnummern gibt, nützt das den Anrufern auch gar nichts, die Zimmernummer zu kennen.
Blöd ist natürlich, wenn die Anrufer die Zimmernummer von den Gästen wissen und die Gäste in der Zwischenzeit nicht mehr in diesem Zimmer wohnen.
In einem früheren Hotel gab das manchmal Probleme, wenn die Chefs innerhalb der Hotelgruppe geschäftlich übernachtet haben und irgendwelche Mitarbeiter die Durchwahlnummern rausgegeben haben statt der allgemeinen. Da haben plötzlich Gäste Anrufer auf dem Zimmer gehabt die sie gar nicht kennen.

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 30/10/2008 7:48 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Das erinnert mich an diesen armen Mann
Auch ein Faxgerät auf dem Hotelzimmer, meist Ausdruck besonderen Luxus, kann durchaus nächtens ein Eigenleben entfalten. Neulich hatte wohl jemand vergessen, seinem Büro seine Abeise mitzuteilen. Jedenfalls erhielt ich um drei Uhr morgens unter lautem Getöse des Seitenabschneidemechanismus einen nicht zu stoppenden dreißig Seiten umfassenden Ausschnittdienst der japanischen Morgenpresse.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 31/10/2008 8:18 am



Teilen: