Facebook-Fanseite für die Karriere in der Hotellerie

Eure Links zum Weitergeben. Nutzungsbedingungen beachten!

Moderator: Andy

Hotel Berlin, Berlin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 24, 2010 21:34

Facebook-Fanseite für die Karriere in der Hotellerie

Beitragvon Hotel Berlin, Berlin » Mo Sep 27, 2010 10:23

Ein herzliches Hallo in die Runde,

wir haben auf Facebook eine Fanseite für die Hotellerie und Gastronomie gegründet, um Euch aus erster Hand Karriereinfos und darüber hinaus eine Plattform für Fragen und aktive Diskussionen bieten zu können. Täglich veröffentlichen wir Tipps und Hintergrundinfos - bieten Euch einen Einblick hinter die Kulissen der Hotel- und Gastrobranche.

Schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!

http://de-de.facebook.com/pages/House-o ... 2237915992

Kurze Vorstellung unsererseits, da wir neu in diesem Forum sind ;):
Das Hotel Berlin, Berlin ist mit 701 Zimmern das drittgrößte Hotel in der Hauptstadt. Wir sind ein individuelles Business- und Tagungshotel mit 22 Tagungsräumen und bieten insgesamt vier Ausbildungsberufe an: Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann und Koch/Köchin sowie Fachkraft im Gastgewerbe. Es ist uns sehr wichtig, dass zukünftige Generationen sich ebenfalls für die Hotellerie begeistern können und in ihrer Ausbildung und persönlichen sowie fachlichen Entwicklung eine starke Unterstützung erhalten. Wenn Ihr Fragen habt, beantworten diese zukünftig gern hier in diesem Forum oder auf unserer Facebook Fanseite „House of Talents“. Alle Fragen sind herzlich willkommen: Berufschancen, -möglichkeiten, fachliche Fragen, etc.


Liebe Grüße,
Maria Langhammer
Brand & Media Assistant
für das Hotel Berlin, Berlin


Doc_Debil
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 108
Registriert: Mi Nov 03, 2010 21:39
Tätigkeit: Front Office clerk
Wohnort: Berlin

Re: Facebook-Fanseite für die Karriere in der Hotellerie

Beitragvon Doc_Debil » Sa Nov 13, 2010 15:26

Hallo Maria,

das nenne ich mal Marketing. Ein interessanter Weg den ihr einschlagt. Seid ihr in allem so innovativ?
Da meine Ausbildung sich nun langsam dem Ende neigt und ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in und um Berlin bin, werde ich euer Hotel mal etwas näher anschauen. Sowas gefällt mir.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Hotel Berlin, Berlin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 24, 2010 21:34

Re: Facebook-Fanseite für die Karriere in der Hotellerie

Beitragvon Hotel Berlin, Berlin » Mo Nov 15, 2010 10:44

Hallo Doc_Debil,

vielen Dank für dein Lob. Wir freuen uns, dass dir unsere Aktivitäten gefallen. Es liegt uns sehr am Herzen neue Talente zu finden, zu fördern und über unsere Branche zu informieren. Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden die Facebook Karriereseite "House of Talents" zu gründen.

Was hast du denn gelernt und wann genau lernst du aus? Für welchen Bereich interessierst du dich?
Unsere vakanten Stellen findest du hier: http://www.hotel-berlin.de/das-hotel/jobs-karriere.html.
Darüber hinaus kannst du dich natürlich über aktuelle Stellenangebote auf unserer Facbookseite "House of Talents" informieren oder dort mit uns in Kontakt treten.

Sollte momentan nichts nach deinen Vorstellungen dabei sein, freuen wir uns jederzeit auch über Initiativbewerbungen.

Liebe Grüße,
Maria Langhammer
Brand & Media Assistant
Hotel Berlin, Berlin

Doc_Debil
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 108
Registriert: Mi Nov 03, 2010 21:39
Tätigkeit: Front Office clerk
Wohnort: Berlin

Re: Facebook-Fanseite für die Karriere in der Hotellerie

Beitragvon Doc_Debil » Mo Nov 15, 2010 11:48

Hallo Maria,

vielen Dank für den aufschlussreichen Link. Gestern bin ich durch Berlin gefahren und zufällig an eurem Hotel vorbeigekommen. Da musste ich etwas schmunzeln. Aber von außen macht es schon etwas her!
Draußen waren mehrere gelbe Lichtelemente installiert. Haben die einen Sinn oder unterstützen die "nur" das Design?

Ich habe Hotelfachmann gelernt und bin im Januar fertig. Die Zeugnisnoten sind allesamt sehr gut, daher habe ich mir wohl auch gleich das Schwierigste als nächsten Karriereschritt ausgewählt - Human Resources

Liebe Grüße
Robert


Drangi
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 13, 2011 19:02
Tätigkeit: Restaurantfachmann

Re: Facebook-Fanseite für die Karriere in der Hotellerie

Beitragvon Drangi » Mo Apr 30, 2012 19:15

Gibt es dieses Angebot noch? Unter diesem Link wird nur Facebook selbst aufgerufen.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast