Girlie-T-Shirt "Ich bin Kellner"

Eure Meinungen zu hotelfach.de und zum Forum

Moderatoren: Mone88, ShocK, Quin_Tulop

Essi85
Maitre
Maitre
Beiträge: 279
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Schweiz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Girlie-T-Shirt "Ich bin Kellner"

Beitragvon Essi85 » Do Jan 18, 2007 13:25

Also, ich bin da ja gerade mal über etwas gestolpert, was ja in unserer Gesellschaft, in der Gleichberechtigung groß geschrieben wird, ja eigentlich nicht vertretbar ist! ;-)

Worauf ich hinaus will: auf dem Girlie T-Shirt " Ich bin Kellner" müsste doch eigentlich korrekterweise
Ich bin Kellnerin stehen!!! :roll:

*wollte bloß mal nen bissle klugscheißen*


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Do Jan 18, 2007 15:17

Stimmt! :)

edit: Sofern das T-Shirt mit der Absicht getragen würde, den eigenen Beruf bekanntzugeben. Siehe unten ... 8)
Zuletzt geändert von Alex am Do Jan 18, 2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Essi85
Maitre
Maitre
Beiträge: 279
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Schweiz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Essi85 » Do Jan 18, 2007 15:37

Das find ich schonmal gut, dass du mir zustimmst!

Wird es denn nun geändert, und wenn ja, bin ich dann die Erste, die dieses T-Shirt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, da sie das Forum vor eventuellen strafrechtlichen Folgen bewahrt hat (sofern da je irgendwer Anstoß dran genommen hätte)?! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Do Jan 18, 2007 15:45

Strafrechtliche Folgen sind deshalb nicht zu befürchten, weil der Spruch nicht auf die tragende Person, sondern als Bekenntnis zu Sakuras Text "Ich bin Kellner!" gemünzt ist. Und dieser Titel unterliegt der künstlerischen Freiheit.
(Ich stell mir gerade gesetzeskonforme Änderungen an Meisterwerken wie "Der letzte Mohikaner", "Der Kurier des Zaren" oder "Der Staatsfeind Nr.1" vor :lol:)

Aus welchen Gründen die jeweilige Person ein solches T-Shirt trägt, sei dahingestellt und ihr überlassen.
Von daher leider kein Gratis-T-Shirt :P ;)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



Zurück zu „Lob / Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast