Rzeption kommt zu kurz

Eure Meinungen zu hotelfach.de und zum Forum

Moderatoren: Mone88, ShocK, Quin_Tulop

Benutzeravatar
MSMiri
Maitre
Maitre
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 11, 2006 18:56
Wohnort: Münster

Rzeption kommt zu kurz

Beitragvon MSMiri » Mo Okt 16, 2006 16:23

Hi ich fänd es toll wenn es ausser dem Service und Küchenbereich auch einen für die Rezeption gäbe...Ist alles so schön ausführlich beschrieben, das könte man doch auch für die Rezeption hinbekommen oder??? Vielleicht auch wenig zu viel verlangt
:oops: naja wär jedenfalls schön :)


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Okt 17, 2006 0:54

Ich weiß :oops:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? ;)

edit:
Wie wär's hier mit einer kleinen Themensammlung?
Was ist wichtig, was gehört dokumentiert, was ist interessant?
Zuletzt geändert von Alex am Di Okt 17, 2006 0:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

IceSky
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 195
Registriert: Do Aug 10, 2006 5:30
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon IceSky » Di Okt 17, 2006 1:35

naja hier mal meine vorschläge

check in /out
kasse bzw verbuchen
auslagen
meldescheine
wichtigsten vokabeln in englisch <=> deutsch
beschwerden (entgegennehmen bzw weiterleiten)
devisen


wenn ich auf mehr komm... schreib ichs...mir fällt gard nix ein
chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

cyphlor
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 75
Registriert: Di Aug 22, 2006 20:47
Tätigkeit: Night Audit Supervisor
Wohnort: Salzburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon cyphlor » Di Okt 17, 2006 8:22

Guten Morgen,

wenn Bedarf besteht, könnte ich was zum Thema Reklamationsmanagement beisteuern. Einfach Bescheid sagen, dann würd ich einen Artikel schreiben.


Benutzeravatar
MSMiri
Maitre
Maitre
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 11, 2006 18:56
Wohnort: Münster

Beitragvon MSMiri » Fr Okt 20, 2006 15:25

-englische Phrasen
-gesetzliche Regelungen speziell für die Rezeption
-Debitkarten-Zahlverfahren;POS;electronic Cash
-Meldepflicht für Gäste
-Stornos (no Show)
-online-Reservierungssysteme

Lena_
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 18, 2012 1:50
Wohnort: Bielefeld
Alter: 26

Re: Rzeption kommt zu kurz

Beitragvon Lena_ » Sa Okt 26, 2013 1:10

Hallo, liebes hotelfach.de-Team.

Meine Lehre zur Restaurantfachfrau habe ich letzten Sommer erfolgreich beendet, nun bin ich im dritten Lehrjahr zur Hotelfachfrau. Dieses Forum bzw. diese Seite hat mir sehr bei meiner Ausbildung zur ReFa geholfen, allerdings vermisse ich, genauso wie MSMiri im Jahr 2006 (!), vorallem das F/O UND HSK hier ... ist alles sehr service-lastig hier. Schade, schade :-(

Liebe Grüße
Lena



Zurück zu „Lob / Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste