zu spät

Eure Meinungen zu hotelfach.de und zum Forum

Moderatoren: Mone88, ShocK, Quin_Tulop

danielssv
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 13, 2002 20:23

Beitragvon danielssv » Mo Mai 13, 2002 20:29

Also erst mal finde ich, ist das hier eine super Seite, mein Problem, ich hab euch erst heute gefunden und morgen Theoretische Prüfung. Also, lernen bringt sowieso nichts mehr. Macht Ihr eigendlich auch werbung für diese Seite? Ich hätte euch vor einer Woche oder so gebraucht... Aber egal, bestehen werde ich schon irgendwie :-)

Übrigens gibt es irgendwo eine gesammte Liste mit Fachbegriffen aus der Gastronomie im Internet?

MfG
Daniel


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Mai 14, 2002 8:09

Werbung mache ich recht wenig. Ist eben alles eine Kostenfrage.
Ich verlasse mich da mehr auf Suchmaschinen und Mundpropaganda.

Eine Liste mit Gastro-Fachbegriffen findest Du hier.

Gruß, Alex

P.S.: Viel Erfolg für die Prüfung.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

danielssv
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 13, 2002 20:23

Beitragvon danielssv » Di Mai 14, 2002 13:17

Danke für den Tip mit den Fachbegriffen.

Die Theoretische Prüfung hab ich glaube ich wohl geschaft...

Extremo
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 03, 2004 13:37
Tätigkeit: Azubi Koch
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33

Beitragvon Extremo » Mi Nov 03, 2004 14:17

Erstmal ein großes lob das es eine seite im internet gibt wo man hilfe bekommt bei fragen zur ausbildung und beruf!!!!!!!!!
Hab zwar esrt heute diese Seite gefunden und hab gesehen das bei Prolemen so gut wie möglich geholfen wird. Das werd ich wohl in Zukunft nutzen und auch in meiner Berufsschule auf diese Seite aufmerksam machen! Bin im Zweiten Lehrjahr und da ist es nicht schlecht bei fragen auch übers internet hilfe zubekommen.
"Das Leben kann schön sein, aber man braucht etwas Köpfchen um es zuverstehen!"
Soll nur eine anregung sein und man kann es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und verstehen!


Benutzeravatar
eCityWolf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 10, 2005 8:49
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon eCityWolf » Sa Sep 10, 2005 9:31

hm, es gibt doch noch andere Fachbegriffe. Mit verschiedene bezeichenungen! ect. ...

Annett
Maitre
Maitre
Beiträge: 221
Registriert: Sa Aug 13, 2005 15:35
Tätigkeit: Auszubildene Hotelfachfrau
Alter: 35

Beitragvon Annett » Sa Sep 10, 2005 16:50

und was genau willst du uns damit sagen eCityWolf??
Sorry hab ich nicht verstanden :oops:
LIEBE GRÜSSE !!!

Benutzeravatar
eCityWolf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 10, 2005 8:49
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon eCityWolf » Sa Sep 10, 2005 18:16

naja, das es noch eine spezielle Fachbegriffe gibt! :wink:

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

Beitragvon Buffy » Sa Sep 10, 2005 20:04

naja, das es noch eine spezielle Fachbegriffe gibt! :wink:
Verstehe ich auch nicht so ganz... :roll: :?: :?
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Annett
Maitre
Maitre
Beiträge: 221
Registriert: Sa Aug 13, 2005 15:35
Tätigkeit: Auszubildene Hotelfachfrau
Alter: 35

Beitragvon Annett » Sa Sep 10, 2005 20:19

in was für einem zusammenhang meist du das. Natürlich gibt es Fachbegriffe. Die Aussage macht aber leider keinen Sinn für mich, bitte um eine genauere Aufklärung ;)
LIEBE GRÜSSE !!!

pino 72
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Sa Mär 11, 2006 0:06
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 65

Zu Spät

Beitragvon pino 72 » Do Mär 23, 2006 1:16

Hallo Alex die Liste betrifft glaube ich nur Hofas,gibt sowas auch für Refas? Gruss pino 72

1983Melanie
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 37
Registriert: Do Mai 18, 2006 16:16
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: Meerbusch
Alter: 36

Beitragvon 1983Melanie » Fr Mai 19, 2006 10:57

Hey, leider hab ich diese Seite erst am Ende des dritten Lehrjahres entdeckt, so das sie mir nicht mehr soviel bringt, aber ich finde euer Angebot echt super. Ich habe euch allen unseren Azubis im ersten Lehrjahr empfohlen!

Benutzeravatar
mell
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 125
Registriert: Fr Mai 11, 2007 19:14
Tätigkeit: Scheiss Job GmbH
Wohnort: Köln
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitragvon mell » Sa Mai 12, 2007 16:30

also ich empfehle die seite auch immer weiter,
schon allein auch wegen den tv tipp's.
aber nicht nur........
MFG

Es gibt nichts was es nicht gibt!!!
&
Jeder ist ersetzbar!!!



Zurück zu „Lob / Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast