Benachrichtigungen
Alles löschen

Bezahlung im Praktikum

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,484 Ansichten
(@juliana)
Beiträge: 57
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich bin 23, gelernte Hotelfachfrau in einem 4* Hotel einer kleinen Kette mit einem halben Jahr Berufserfahrung als F&B Manager Assistentin und mache nun in Teilzeitform (jeweils ein Semester Theorie, ein Semester Praktikum im Wechsel über 3 Jahre) die Weiterbildung zur staatl. geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Tourismuswirtschaft.
Ich bin momentan im 2. Semester, wo ich das erste Praktikum bei einem Reiseveranstalter mache.
Im kommenden April werde ich für drei Monate nach Fuerteventura in einem Hotel in den Abteilungen Reservierung, Vertrieb und Administration arbeiten.

Die anderen drei Monate möchte ich gerne in der Direktion/Administration ein Praktikum machen.
Nun habe ich mich bei mehreren 3-4 Sterne Hotels beworben, die keine Kettenhotels sind, sondern meist solchen Hotelkooperationen wie Akzent Hotels oder Ringhotels gehören. Ein gutes 5* Hotel ist auch dabei.

Nun habe ich am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einem Hotel und ein anderes Hotel hat mich nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt, bevor es mir ein Gespräch oder ähnliches angeboten hat.

Nun meine Frage: Was kann ich verlangen?
Ich bin zwar gelernt und habe auch in der Führungsposition mit Administration schon etwas Erfahrung, aber fit bin ich da nicht.

Was meint ihr? (Achja, hier in der Umgebung ist das Einstiegsgehalt einer Hotelfachkraft bei 1500 brutto.)

Viele Grüße,

Juliana

 
Veröffentlicht : 16/08/2012 9:40 pm
(@larum)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Rechtlich gesehen müsstest du etwa das Gehalt eines Azubis des ersten Lehrjahres kriegen... aber in diesen Positionen müsste es wohl kaum Azubis geben...

 
Veröffentlicht : 16/08/2012 10:30 pm



Teilen: