Benachrichtigungen
Alles löschen

Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

62 Beiträge
33 Benutzer
0 Likes
90.2 K Ansichten
 Lulu
(@lulu)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hey Ihr

Weiß jemand von euch was eine ausgelernte Hotelfachfrau verdient ????
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal jedem der mir hilft eure Lu 😀

 
Veröffentlicht : 25/03/2004 10:34 am
(@dwagner)
Beiträge: 7
Active Member
 

eine aktuelle lohntariftabelle kannst du dir bei www.hogascout.de runterladen.

mfg david

MfG
hogaSCOUT - mehr Gastgewerbe geht nicht
------------------------------------------------------------
hogaSCOUT - Infos hier

 
Veröffentlicht : 25/03/2004 11:21 am
(@hofahh)
Beiträge: 97
Trusted Member
 

Hallo Lulu und DWagner...

Die Gehälter sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - am ehesten und genauesten kann Dir die Geschäftsstelle der Gewerkschaft NGG sagen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich hier in Berlin mehr verdiene als in Hamburg - für die gleiche Tätigkeit. Der Unterschied beträgt brutto zwar nur EUR 180,-/mtl, aber auch der Nachtzuschlag ist ein ganzes Ende mehr als in HH... Aber das kommt ja auch immer auf den Tarifvertrag des jeweiligen Bundeslandes an...

@Dwagner... Die Lohntariftabelle die Du meinst, bezieht sich auf das Bundesland BaWü...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

 
Veröffentlicht : 29/03/2004 6:46 am



 MFP
(@mfp)
Beiträge: 3
New Member
 

Moin........

Es werden so um die 1200 € Brutto sein und dann richtet es sich nach deiner Steuerklasse und dem Bundesland in dem du wohnst.

Gruß MFP

 
Veröffentlicht : 14/04/2004 12:38 pm
fiestahero
(@fiestahero)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Hallökes,

Also der Tarif für den Einstiegslohn nach der Ausbildung beträgt im Bereich Hotelfach in NRW 1364 .- €.

Ich habe z.B. einen Fragebogen (bei Lindner) ausfüllen müssen, und da musste ich auch mein "Wunschgehalt eintragen"
Ich geb einfach mal den Tipp höher zu pokern als Tarif. Kommt natürlich immer drauf an, wie man seine Prüfung und die Schule gemeistert hat und ob man Zusatzqualis hat. Wie z.B. Teilnahme an Meisterscxhaften, Weinkurse etc.

Greez bis denne
Fiestahero

 
Veröffentlicht : 20/04/2004 1:22 pm
(@newhotelboy)
Beiträge: 1
New Member
 

was nur 1200 € brutto das kann doch garnich sein, bei aller liebe zum beruf möchte ich mir doch einen gewissen lebensstandart sichern oder??

 
Veröffentlicht : 06/07/2005 7:52 pm



Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Da haben wir Kellner den TIP Vorteil 😉

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 08/07/2005 2:12 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Stimme MFP zu, nach der Ausbildung werden es ca. 1200 sein. Das ist meines Wissens nach sogar ungefähr der Tarif in HH. Der ist allerdings auch recht niedrig. Es gilt: Je weiter nach Süden, desto höher der Tarif. Die beste Bezahlung gibts in Ba-Wü und Bayern.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 13/07/2005 4:40 am
(@schmiddish)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hey Lulu

Also in Schleswig-Holstein (schlecht bezahlteste Bundesland der BRD) verdienst du laut Tarif 1197 ?. In HH sinds genau 100? mehr..

LG
Chris

 
Veröffentlicht : 28/07/2005 1:21 pm



(@chicki25)
Beiträge: 4
New Member
 

Egal, in welchem Bundesland Du wohnst... es ist immer zu wenig...

 
Veröffentlicht : 05/08/2005 9:57 pm
(@excess)
Beiträge: 2
New Member
 

genau! wenn man in nem bundesland ist in dem der tarif höher angesetzt ist sind auch die lebenshaltungskosten höher! verdienen hier in ffm 1615 brutto,zahlen dafür aber auch 700 für ne wohnung

 
Veröffentlicht : 19/08/2005 2:00 pm
(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

wie heißt es doch so schön : Jeder fängt klein an!!!
nicht so eng sehen mit dem Geld, hauptsache du gehst einer Arbeit nach die dir Spaß macht und dich ausfüllt. Das mit dem Geld pendelt sich ja bestimmt früher oder später wieder ein, um so mehr Arbeitserfahrungen du hast vorallem in verschiedenen Hotels. Vorausgetzt du bist gut in deinem Job!!!!!
liebe grüße

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 24/08/2005 6:03 pm



(@hofa_hh)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Ich find das jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal soooo wenig. Bei dem mickrigen Azubi-Lohn als Hofa hab ich weniger erwartet.
Ich habe Freunde, die im 1. Ausbildungsjahr doppelt so viel verdient haben wie ich jetzt und jetzt, wo sie ausgelernt sind auch "nur" um die 1200€ verdienen.

 
Veröffentlicht : 27/09/2005 6:52 pm
(@marina85)
Beiträge: 6
Active Member
 

Oh mann, das ist ja ganz schön wenig. Welche Aufstiegschancen hat man denn hier noch? Habt ihr da Erfahrungen?

 
Veröffentlicht : 29/11/2012 12:06 pm
(@lajessy89)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

Habe mich auch mit dem Lohn nach der Ausbildung auseinandergesetzt, da ich mich für Vorstellungsgespräche vorbereiten muss.
Ich finde, es kommt auch immer auf das Unternehmen an( Familienhotel- 5 Sterne Hotel).
Ich denke, wenn man mit 1400€ Brutto ansetzt, ist das eine gute Basis .
Ich finde auch, dass sich das Gehalt den Qualifikationen , de rLeistung und der Erfahrung anpassen sollte..

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es viele: Hotelbetriebswirt, Tourismusmanagement bzw Hotelmanagement usw..

Demnach steigt der Verdienst im laufe der Zeit;)

 
Veröffentlicht : 29/11/2012 12:45 pm



Seite 1 / 5



Teilen: