Benachrichtigungen
Alles löschen

Convention Sales- Manager ab 2014

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
8,904 Ansichten
(@workaholic)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Kollegen,
mein Chef meint, ich soll nach meiner Ausbildung im Juni schauen, dass ich ins Banketbüro oder Management komme. Aber was genau erwartet mich dim Bankettbüro? Ist das sowas wie Bankettleiter?

Hab da echt kein Plan... 😀

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph

 
Veröffentlicht : 12/02/2013 12:01 am
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Moinsn.
Bankettbüro ist der Veranstaltungsverkauf. Die Einstiegsposition wird oft auch als Convention Sales Executive bezeichnet.
Was man da so macht:
- Anfragen der Kunden bearbeiten, Angebote erstellen
- Raten für Zimmer mit revenue management absprechen
- Veranstaltungsräume und Zimmer einbuchen
- Menüs mit Küchenchef und Kunden besprechen
- Hausführungen mit Kunden vor der VA
- Function Sheets für alle Abteilungen erstellen

Du wirst dabei nicht im Bankettservice arbeiten sondern bist derjenige, der die Kundenwünsche an alle weitergibt.
Bankett bekommt von dir den Zeitplan, Front Office die Namensliste, Küche Menüs und Personenanzahl....
Am Ende dann noch die Rechnung kontrollieren und an die Buchhaltung weitergeben.
Ich persönlich finde Convention Sales eine der interessantesten Abteilungen des ganzen Hotels ist da du mit soo vielen unterschiedlichen Bereichen zu tun hast.

Am Anfang wirst du oft die "langweiligen" Sachen abkriegen, zB japanische Reisegruppen mit 20 Zimmern wo du nur Namen ins System tippen musst die alle irgendwie gleich sind aber dann...

Es gibt in Deutschland auch viele viele echt geniale CSDs mit tlw. Mehreren Hotels und so wo man richtig viel letnt und richtig geile Veranstaltungen hat.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 12/02/2013 12:33 am
(@suedstern)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Und du bist bei der Veranstaltung der erste Ansprechpartner für den Kunden mit dem du die VA geplant hast. Sei es, dass er die Kaffeepause eine Stunde später will oder das Mittagessen schon eine Stunde früher sein soll, jetzt doch noch mehr Mikros gebraucht werden oder oder oder, du organisierst dass dann.
Macht wirklich Spaß und wäre auch ein Bereich in dem ich mir vorstellen könnte nach der Ausbildung zu arbeiten.

 
Veröffentlicht : 12/02/2013 10:14 am



(@workaholic)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Klingt echt interessant 🙂 Da werd ich auf jedenfall mal ein Auge drauf werfen. Danke!

 
Veröffentlicht : 14/02/2013 10:02 am
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Wenn du Interesse hast, schick mir einfach ne PM, habe da momentan eine interessante Stelle im Hinterkopf...;)

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 21/02/2013 2:23 pm
(@workaholic)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Also ich bin immer noch auf der Suche für das nächste Jahr ab August 2014 nach einer Convention Sales Manager- Stelle! Bei Interesse gerne mal eine PN. 😀

Wer von Euch hat schon einmal Erfahrung in dieser Abteilung gemacht und kann mir was dazu erzählen?

 
Veröffentlicht : 11/07/2013 3:55 pm



(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Hallo,

also, ich zerstöre ungern Illusionen aber hier glaub ich muss es mal sein:

Jeder CS-Manager den ich kenne hat mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rooms Bereich.
Das CSD ist eine Abteilung in der man sich sehr gut mit allen Bereichen des Hotels auskennen muss. CS-Manager 1 Jahr nach der Ausbildung werden zu wollen ist total unrealistisch.

Bewirb dich doch einfach erstmal als normaler VA-Mitarbeiter und warte dann mal ab was da alles auf dich zukommt.
Was machst du in dem einen Jahr?
Und noch ein kleiner Tipp: ein Hotel sucht nicht 1 Jahr im Voraus neue Mitarbeiter, da Kündigungen selten 1 Jahr im Voraus bekannt sind.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 11/07/2013 9:52 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: