Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Karriere als Hotelfachmann/frau ?!

19 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
13.3 K Ansichten
(@ventur86)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

wollte euch mal fragen wie es bei euch nach der lehre als hofa weiter ging? welche richtung habt ihr eingeschlagen um "karriere" zu machen bzw aufzusteigen???

kurz zu mir: habe juni 2006 meine lehre abgeschlossen, war dann ein halbes jahr an der rezeption in mannheim arbeiten und nun wieder bei mir in der heimat, jedoch möcht ich in der zukunft auch mal etwas weiter in meinem beruf kommen

gruß ventur@86

 
Veröffentlicht : 05/09/2007 8:37 pm
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
 

In welchem Hotel in MA warst du? Komme aus der Nähe ...

und wo ist deine Heimat 😉 *neugierig-bin*

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 08/09/2007 7:42 pm
(@ventur86)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

hatte ja schon ein paar mehr antworten erwartet 😉

ramada hotel, ursprünglich komme ich aus brandenburg ( nähe cottbus)

und du? FFM? da war ich auch schon mal..muss sagen,,schöne stadt, eine freundin arbeitet dort von mir im maritim hotel...

gruß ventur@86

 
Veröffentlicht : 09/09/2007 11:17 pm



Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Mein Werdegang sieht bisher so aus:

- Ausbildung HoFa in Berlin
- Management Training Rooms Division in Boston (USA)
- Bachelor Studium in Brig (Schweiz)
- Management Training in Dubai (UAE)

Wenn du "Karriere" in der Hotellerie machen moechtest, dann musst du ins Ausland, ob es nun Suedafrika oder Suedtirol ist, macht am Anfang keinen Unterschied, aber Auslandserfahrung wird heute eigentlich schon als Standart eingestuft. Ansonsten wenn du kannst und willst irgendwann noch ein Hotelfachstudium ranhaengen. Der Rest kommt dann durch Berufserfahrung.

MfG

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 11/09/2007 10:10 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

2 1/2 Jahre Ausbildung
derzeit in einem einjährigem Management Training in Shanghai

Dann mal weiter schauen, hab nun Freundin die auch in der Branche arbeitet und Dubai is für uns beide durchaus realistisches Ziel

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 11/09/2007 6:39 pm
(@ventur86)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

man man..eure werdegang klingt ja richtig spannend...ja also österreich oder schweiz würde mich schon mal interessieren...kommt man denn da mit deutsch/englisch weiter, oder wird meist noch eine sprache vorrausgesetzt (italienisch/Französisch) ?

gruß, ventur@86

 
Veröffentlicht : 11/09/2007 6:44 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Englisch/Deutsch sind begehrte Sprachen hier

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 11/09/2007 7:06 pm
(@crissi)
Beiträge: 74
Trusted Member
 

Es kommt ganz darauf an, in welchen Teil der Schweiz zu gehen willst.
In Österreich reicht meist Englisch.
Natürlich ist es immer von Vorteil mehrere Sprachkenntnisse zu haben. Englisch ist aber im Ausland (siehe die meisten Stellenangebote) ein absolutes Muss ❗

 
Veröffentlicht : 11/09/2007 9:13 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Für große Teile der Schweiz ist es in der Tat sehr hilfreich, relativ gute Kenntnisse in Französisch und Grundkenntnisse in Italienisch zu haben. (Aber natürlich auch kein Muss!)
Man trifft einfach in der Relation häufiger auf Situationen, in denen du mit Englisch oder Deutsch nicht zu 100% weiterkommst, was aber nicht heisst, dass man sich nicht verständigen könnte oder so. Aber hilfreich sind ITA/FRA allemal.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 12/09/2007 1:12 am



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

- Ausbildung HoFa in Düsseldorf
- Ein Jahr als Asst. Night Manager in Miami Beach
- Drei Jahre Night Manager / Night Concierge in Baden-Baden
- Derzeit (noch) als Night Manager am Wörther See

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 21/09/2007 4:05 am
(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

- Ausbildung zum HoFa in Alzey
-1 Jahr Empfangssekretär auch in Alzey
-seit mitte 07 Empfangsherr,...und immer noch in Alzey
-momentan Zivi
-nächstes Jahr definitiv Ausland (USA oder Singapur)

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 29/09/2007 6:36 pm
(@cyphlor)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Ausbildung zum HoFa in Karlsruhe bis 2006
danach nach Österreich als Night Audit und schliesslich als Supervisor

 
Veröffentlicht : 04/10/2007 8:43 am



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

edit zu meinem Lebenslauf:

- ab 15.10. Personal Assistant Manager am Wörther See
(anderswo auch Chef Concierge genannt)

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 10/10/2007 7:24 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hey, Glückwunsch!! 😀 :super: 😀

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 10/10/2007 5:44 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Yeeeaaah! Ben rockt die Bude! 🙂

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 10/10/2007 10:29 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: