Benachrichtigungen
Alles löschen

europeanhotelacademy

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,379 Ansichten
(@bodderkarla)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Möchte nach meiner bevorstehenden Prüfung zur Hofa ein Jahr nach Irland oder auf die Kanalinseln.
Wer hat Erfahrung mit der Hotelacademy in Heppenheim .
Ist die zu empfehlen, hat man sich gekümmert und was war nach dem Jahr, konnte man sich bewerben oder wie gings dann weiter.
Leute ich stehe hier und hab im Moment überhaupt keinen Plan mehr.
Irgendwie komme ich mir verloren vor und jeder scheint nur Kohle abzocken zu wollen .....Hilfe Hilfe

bk ?) ?) ?)

 
Veröffentlicht : 16/02/2010 9:55 pm
(@blobby_bunny)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hi,

Ich hab letzes Jahr im Sommer bei der Hotel Academy in Heppenheim einen Kurs gemacht, ich fands super. Mein Englisch war halt nicht so ganz gut, und der Kurs hat mir richtig geholfen und mein Englisch ist schon während des Kurses besser geworden... Ich in ein 4-sterne Hotel in Bath vermittelt und arbeite dort immer noch. Angefangen habe ich als Commis, da ging erstmal nicht viel mehr als polieren und so, aber nach ein paar Wochen hab ich dann auch andere Sachen gemacht. :super:

Wenns mal nich so gut laufen sollte, helfen die einem. Bei mir im Kurs war einer, bei dem war die Personalunterkunft total verschimmelt, und der Chef war ein Koleriker. Der hat dann halt einen anderen Arbeitsplatz gekriegt hat glaub ich zwei wochen gedauert oder so...

Also ich kann das Programm nur emfehlen! War ne schöne Zeit in Heppenheim und hab supernette Leute dort kennengelernt. Und dafür, dass man auf jeden fall nen Job vermittelt bekommt und im Ausland auch eigenes Geld verdient, ist der Kurs gar nicht mal so teuer.

grüße aus UK von Blobby

 
Veröffentlicht : 02/03/2010 3:54 pm
(@bodderkarla)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke für deinen Beitrag, damit hast du mir sehr geholfen.
Ich glaube langsam auch dass es gut für mich wäre nach der Lehre so einen Kurs zu machen, ausserdem reizt es mich in ein anderes Land zu gehen, dümmer werde ich mit Sicherheit da nicht und Englisch lernen hat noch nie geschadet, ich habe hier zwar auch immer wieder englische Gäste , aber es ist halt anders wenn man sich nur in der Sprache, auch im Alltag verstängigen muss.

Wo liegt denn Bath genau ??
Und wie lange hat es ab Kursende gedauert bis zum Antritt des Jobs.
Was hat dich der Flug gekostet und wie siehts mit Einkommen und Unterkunft aus ??

Grüsse aus Baden Baden

bodderkarla

 
Veröffentlicht : 02/03/2010 4:02 pm



(@blobby_bunny)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hi,

Bath ist im Westen, an der Grenze zu Wales. Ist ne echt schöne Stadt. Eine Personalunterkufnt hab ich nicht bekommen, ich musste mir gleich was eigenes suchen, ich glaub das ist normal, wenn man in ne größere Stadt vermittelt wird, da werden selten Unterkünfte gestellt. Das Hotel hat mich aber 5 Nächte hier übernachten lassen, bis ich eine Wohnung gefunden hab. Ich verdiene ein bischen mehr als der mindestlohn, kann mich aber damit ganz gut über Wasser halten.

Den Job hab ich schon während dem Kurs bekommen, ich war dann nach Kursende 4 Tage zuhause, alles regeln und so, und dann gings los. Der Flug hat nur ca. 50€ gekostet, mit RyanAir. Da musste ich allerdings nach Stansted fliegen und dann mit Bus und Zug nach Bath tuckern... war nicht so toll. Aber ein Flug nach Bristol (was näher ist) wär halt viel viel viel teurer gewesen.

lg von Blobby

 
Veröffentlicht : 02/03/2010 4:26 pm
(@bodderkarla)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke dir , das ist alles sehr hilfreich für mich.
Ryanair wäre für mich kein Problem die fliegen ab Baden Baden täglich.

Schöne Grüsse und viel Spass noch da oben.

bodderkarla :super: :super: :super:

 
Veröffentlicht : 02/03/2010 4:29 pm
(@blobby_bunny)
Beiträge: 5
Active Member
 

Habe gerade den alten Beitrag gefunden, haha!
Hast du dich eigentlich bei der Acadmy beworben?

LG, blobby

 
Veröffentlicht : 10/01/2012 2:20 pm



(@bodderkarla)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi
Bin schon ein halbes Jahr hier oben in England, ein recht angenehmes Haus hier, habe Kost (na Ja) und Logis frei. Immer 2 Tage Off am Stück.
Kann mich eigentlich nicht beklagen, aber wenn das Jahr rum ist, ists auch genug, werde mich wieder in good old Germany irgendwo bewerben.
Accor Gruppe oder so was in der Art.

Grüsse

b...

 
Veröffentlicht : 10/01/2012 8:58 pm
(@bodderkarla)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Habe gerade den alten Beitrag gefunden, haha!
Hast du dich eigentlich bei der Acadmy beworben?

LG, blobby
Anmerkung zur Hotelacademy :
Eine Betreuung der Hotelakademie gibt es bislang nicht, keiner hat sich bis jetzt um mich/uns gekümmert , eine Freundin von mir ist todunglücklich in ihrem Hotel, der gehts wirklich mies, sie will sobald als möglich nach Hause, Reaktion der Akademie ist bis jetzt null, scheint pure Abzocke zu sein um billige Arbeitskräfte nach England zu locken und dann wars das.
Mir gehts ja vergleichsweise gut, aber ich bin auch ein positiver Typ der sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt.
Der Verdienst im Verhältniss ist ja auch ziemlich mies hier, ich kann mich über Wasser halten da das Zimmer umsonst ist, das ist aber der einzige Vorteil, zu Weihnachten gabs nix, zu Sylvester eine kurze Ansprache de Chefin, von wegen Herzlichkeit oder Freundschaft, Pustekuchen.
Ich werde hier so viel als möglich von der Umgebung anschauen und vesuchen das Ganze als Urlaub mit Arbeit zu sehen.
Bin aber froh wenn ich wieder Deutschen Boden unter den Füssen habe, schon wegen dem Essen das hier überall nur als grauenvoll zu bezeichnen ist.
Alles in Allem werde ich nach dem Jahr um eine grosse Erfahrung reicher sein.
Ich kann in Bezug auf die Hotelakademie nur jedem raten, spart das viele Geld, bewerbt euch direkt bei den Hotels, das ist besser, da man sich die Häuser selber aussucht.
Die sogenannte Ausbildung brauchst du hier nicht, das was ich gelernt habe ist mehr als das was hier verlangt wird. Silber polieren und Zimmer aufräumen, das kann jeder nach dem ersten Lehrjahr.
Grüsse
b...

 
Veröffentlicht : 15/01/2012 12:48 pm
(@barista91)
Beiträge: 1
New Member
 

Hi,

ich will gerne ins Ausland in einer hotelbar arbeiten. bin hofa und brauch noch mehr berufserfahrung. wurde jemand schon an die bar vermittelt? und wenn ja wo? :guinness:

wär cool wenn jemand schon mal sowas änliches gemacht hat

 
Veröffentlicht : 09/02/2012 11:39 pm



(@bodderkarla)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo
Habe nun hier in England das Handtuch geworfen.
Werde ab Mai wieder in Deutschland sein, hier ist einfach nichts geboten, es macht keinen Sinn den ganzen Tag rumzustehen und nichts zu tun zu haben, werde mal sehen was die Zukunft bringt, England bzw. Grossbritannien wird es definitiv nicht sein.
Habe nun mehrere Angebote aus CH und A muss mich da noch vorstellen.

Auf ein Neues........ :super: :super:

 
Veröffentlicht : 15/04/2012 12:52 pm
(@bodderkarla)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Noch einmal einen Nachtrag zur Hotelacademy in Heppenheim.
Ich bin mittlerweile gut in Österreich angekommen, habe alles selber gefunden Job Wohnung etc.
Die Hotelacademy hat sich einen Schei... um mich gekümmert, bis Heute nicht einmal eine Anfrage oder ähnliches, meiner Freundin gings ja noch übler, die hat sich dort hin gewandt um Hilfe zu bekommen, von wegen, die haben bis Heute nicht mal geantwortet, nix Betreueung , nix kostenloser 2t Vermittlung, das ist pure Geldmacherei.
Kann jedem nur empfehlen, Finger weg Geld sparen, Job über jobcarrier.de selber suchen, das klappt allemal besser, Das Geld kann man in allen möglichen Bereichen besser verwenden.
Falls es mal ne positive Meldung geben sollte werde ich fairerweise das hier schreiben.

bodderkarla

 
Veröffentlicht : 11/08/2012 3:56 pm



Teilen: